2 verschiedene Fehlermeldungen

Diskutiere 2 verschiedene Fehlermeldungen im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute Ich habe grade ein ganz neues system zusammen gestellt bestehend aus: Levicom 420W Netzteil NEC 1300+ DVD Brenner normalen 48x24x52 brenner Maxtor 120GB ...



 
  1. 2 verschiedene Fehlermeldungen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    Ich habe grade ein ganz neues system zusammen gestellt
    bestehend aus:
    Levicom 420W Netzteil
    NEC 1300+ DVD Brenner
    normalen 48x24x52 brenner
    Maxtor 120GB festplatte
    1024MB DDR ram
    radeon 9800pro
    slk 800

    jetzt zu den wichtigen teilen
    den AMD Athlon XP 1700 DLT3C
    und das Abit NF7-S

    Es kommen immr unregelmäßig abwechseln 2 Fehlermeldungen:
    CMOS cheksum error und
    CPU is unworkable or has been changed

    bei beiden komm ich nicht ins bios
    ich bin zwar 2 mal ins bios gekommen bei 100-en von neustarts aber wenn ich die temp. von der CPU nachsehen will bleibt es stecken

    es erkennt alles( brenner, festplatte)
    memory test ist auch so wie er sein soll

    die cpu erkennt er zwar als 1700+ aber er zeigt nur 1100MHz an

    ich habe die batterie gewechselt
    Clear CMOS hab ich auch getan
    es ist niergend eine schraube oder ein kurzschluss

    das einzige was ich nicht getan hab ist es das bios zu flashen

    falls jemand ähnliche erfahrungen bzw. felhlermeldungen hatte oder nur eine ahnung was sein könnte dann BITTE BITTE helft mir

    Ich bin mit meinen latein am ende

    ich glaub das bios am Mainboard ist hin

    mfg.
    Innos

  2. Standard

    Hallo Innos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 verschiedene Fehlermeldungen #2
    Newbie Avatar von -=Shitbit=-

    Standard

    Grüß dich ...

    Kann es evtl. sein, das du beim flashen ein falsches BIOS drauf gemacht hast ? Mir kam der Gedanke, da ich einen ähnlichen Vorfall hatte , sind die Multiplikatoren richtig gesetzt auf dem Board ? (Siehe Tabelle im Board Handbuch ...) Hoffe konnt weiter helfen.


    MfG, Shitbit ...

  4. 2 verschiedene Fehlermeldungen #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    eigentlich sind diese Fehlermeldungen nicht wirklich tragisch, musste ich auch schon öfters mal ansehen :ad

    du musst einfach immer wieder versuchen ins Bios zu kommen und die CPU erstmal richtig einzustellen (im softmenü)

    d.h. der FSB muss auf 133 und der Multiplikator auf 11 stehen... siehe auch im Handbuch.
    entweder du stellst unter CPU operating speed "user define" oder 1700+ ein.

    speichern, aus dem bios gehen und nicht über den roten kasten wundern

    Ein aktuelles Bios wäre sinnvoll

  5. 2 verschiedene Fehlermeldungen #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!Habe ein Abit IC7-G und ebenfalls ein paar mal selbige Meldungen"CPU is unworkable or has changed",ohne genau zu wissen warum.Musste jedesmal einfach das Bios neu einstellen.Das heisst,einmal ist's passiert,nachdem ich den CPU Cooler an meinen Fan Controller gehängt hatte.Item,alle Fehlermeldungen hatte ich genau solange,bis ich ein Bios Update gemacht habe.Die Auslieferungsversion (.10)hatte einige Fehler.Nachdem Update(auf.16) hatte ich dann die Meldung Cmos cheksum error,was aber darauf zurückzuführen war,das sich einige Einstellungen geändert hatten,und neue hinzugekommen sind.Also einfach nochmal booten,und dann neueinstellen.
    Nach der Neueinstellung war alles I.O.,und seitdem keine Probs mehr,mit Fehlermeldungen.Ich kann dir also nur raten,dein Bios upzudaten.
    Nimm am besten dafür das Programm "FlashMenu" von der Abit Website.Damit kann man das Bios updaten,als wärs ein Treiber Update,und Du kannst dir den ganzen BootDisk,ect-Mist sparen.
    Leichter gehts nicht mehr.
    Good Luck! :7

    Edit;: Mann,hab gerade geseh's das dein Beitrag ja doch schon eine Weile steht.Also wirst du wohl sicher das Problem bereits gelöst haben(Hoffe ich)Na ja,ist schon spät :cn


2 verschiedene Fehlermeldungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit cpu unworkable or has changed

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.