Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme

Diskutiere Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich wollte meinen neuen PC übertakten,habe nen Asus A8V Deluxe gekauft mit nem AMD win 3200. HAbe alles eingestellt und konnte den FSB nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme #1
    Newbie Avatar von Nirvanafan

    Standard Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme

    Hallo

    Ich wollte meinen neuen PC übertakten,habe nen Asus A8V Deluxe gekauft mit nem AMD win 3200.
    HAbe alles eingestellt und konnte den FSB nur bis 210 stellen soweit lief er in ordnung bis 215 kam ich noch ins win menü bis er kurz danach abstürtzte.bis 220 kam ich erst garnicht ins win menü.
    Jetzt habe ich ein Bios Update gemacht mit der Software die beim MAinboard dabei war Asus Update.Hatte vorher die Bios version 1.008,jetzt habe ich auf 1.009 geupdatet wo ich prbleme hatte und dann nochmal die beta version .1.010.
    Aber da kommt das gleiche habe ich irgendwas vergessen???? beim hochfahren kommt jetzt die meldung bios not installed soll F1 drücken um ins bios zu gehn oder F2 so fehlerhaft zu starten.
    Unter CPU-Z sagt er mir das ich statt 2000MHZ nur noch 1200 habe manchmal auch unter 1000MHZ. Wenn ich ihn übertakte geht er statt hoch noch weiter runter.
    Ich hoffe das ich jetzt gein gravierenden fehler gemacht habe,und das mir einer weiterhelfen kann.
    Danke schonmal im vorraus

  2. Standard

    Hallo Nirvanafan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ich glaube mal da das mit dem "bios not installed" beim erkennen von evtl. angeschlossenen SATA Festplatten kommt.

    schau mal ins Bios was für ein FSB und Multiplikator eingestellt ist.
    Bei 2000 Mhz also multi 10* FBS 200
    hat der 3200+ nicht 2200 Mhz ???? also 11*200

    wenn du übertaktest mußt du auch auf denen RAM achten bzw
    die timings so einstellen damit er über seine spezifikationen geht.
    evtl. auch die Spannung erhöhen. iss ja klar das wenn du den speicher syncron fährst das der RAM aussteigt wenn er genug hat. Die CPU dürfte schon FSB 220 mitmachen.

  4. Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    Also wenn ich den PC starte kommt das Scanning IDE Driver

    dann kommt die fehlermeldung

    No drive atached to fast track controller,The Bios is not installed
    Nach dem update kam dann im win menü neue hardware gefunden nämlich den raid controller soll ich installieren,der pc hat aber keine software gefunden auch im netz nicht.

    Meine einstellungen im Bios

    Also ich habe cool and qiut deaktiviert habe 2 t command rate auf deaktiviert gestellt.

    HT auf 600MHZ
    AGP auf 66.66/33.33
    speichertakt auf Limit gestellt dann 2:1 DDR 400
    DDR Voltage auf 2.8V,
    CPU Speed/Voltage Setting 1.5V

  5. Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    benuzt du den Raid kontroller bzw SATA pladen ?
    wenn nicht ist die meldung wurscht *g

    mach mal nen Cmos reset ! wie das geht siehste in deinem Handbuch
    wenn du im bios eine einstellungsmöglichkeit für den Raid Controller hast schalte ih einfach ab wenn du ihn nicht benutzt.

    Stelle mal alles was die CPU anbelangt auf auto und schau mal was passiert !

    Die Treiber für den Raid Controller sind auf der mitgelieferten CD oder Diskette.

    HT 600 ? da sind aber an die 1000 drinn !
    was fürn Multi ist eingestelt ?
    Diese Asusboards verwirren mich jedes mal *ggg*

  6. Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    Also habe eben alles rückgängig gemacht jetzt ist er wieder bei 2000mhz.
    Aber diese biosnachricht kommt immer noch nicht.
    Habe normale IDE festplatte also benutz ich denke ich mal kein SATA.
    Also der HT war vorher auf 1000 sollte ihn aber auf 600 runtersetzen steht in ner zeitschrift.
    Dieses CMOS reset muß ich am MAnibord machen oder??? das steht im handbuch unter Jumpers,ist das schwer???
    Also unter CPU Z steht unter Multiplier jetzt wieder X10 vorher X6

  7. Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    das mit deiner Bios meldung kommt ja vom SATA Raid controller und
    ist glaube auch nicht immer abzuschalten.

    im Punkto übertakten lese dir mal das hier durch und
    ich glaube das dir da einige lichter aufgehen.

  8. Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    kann ich das update denn rückgängig machen??? oder reicht auch eine formatierung der festplatte???

  9. Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Nirvanafan

    Standard

    Achdujemine,habs mal durchgelesen dein link jetzt,so kompliziert ist das???? ich dacht reicht allein nur den fsb zu erhöhen aber da muß mann den multi usw auch mit einstellen??? ohgott ohgott ganz schön kompliziert das krieg ich bestimmt nicht hin


Nach Asus A8V Deluxe Bios update Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8v deluxe bios update

fehlermeldung bios not installed a8v

meldung bios is not installed

a8v deluxe nach bios

asus a8v deluxe sata treiber bios not installed

asus a8v deluxe bios reset

asus a8v deluxe bios not installed

asus a8v deluxe bios update anleitung

bios not installed fehlermeldung

asus a8v deluxe bios flash

anleitung asus a8v deluxe bios update

a8v deluxe bios update

asus mainboard fehlermeldung bios not installed

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.