BIOS?

Diskutiere BIOS? im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe ein HP Pavilion dv200 notebook und in letzter Zeit komme is immer wieder vor, dass ich den Laptop einschalte und auf einmal ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. BIOS? #1
    anitram
    Besucher Standardavatar

    Standard BIOS?

    Hallo!

    Ich habe ein HP Pavilion dv200 notebook und in letzter Zeit komme is immer wieder vor, dass ich den Laptop einschalte und auf einmal der bildschirm "körnelig" wird und sich Teile rosa oder hellblau färben. Danach hängt der Bildschirm und der Laptop startet sich von alleine neu, der Bildschirm bleibt aber schwarz (aber das Licht ist noch an).
    Wenn ich ihn dann wieder einschalte funktioniert er manchmal und manchmal nicht, heute musste ich ihn um die 30 mal aus- und wieder einschalten bis ich endlich wieder ein Bild hatte, dass auch nicht mehr hängen blieb.
    Ich habe dann auf der HP Homepage gelesen, dass ich ein neues BIOS brauche. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob für XP oder Vista, da ursprünglich Vista drauf war und ich jetzt XP habe.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es wirklich am BIOS liegt? Und wenn ja, welches BIOS? Wenn nein, was könnte sonst nicht stimmen mit meinem Laptop?

    Grafikkarte: %NVIDIA_G86.DEV_0427.1
    Chiptyp: GeForce 8400M GS
    DAC-Typ: Integrated RamDac
    Speicher: 256 MB
    Zeichenfolge: GeForce 8400M GS
    Biosinformationen: Version 60.86.43.00.13

    Bitte bitte um Hilfe!
    Liebe Grüße
    Martina

  2. Standard

    Hallo anitram,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ein Bios kann man nicht austauschen, allenfalls updaten. Und selbst das ist nur nötig, wenn neue Hardware nicht erkannt wird, oder Bugs drin sind (die müßten dann aber schon von Anfang an da gewesen sein).
    Klarheit würde ein Anruf oder ne Mail an HP schaffen.

  4. BIOS? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von anitram Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auf der HP Homepage gelesen, dass ich ein neues BIOS brauche. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob für XP oder Vista, da ursprünglich Vista drauf war und ich jetzt XP habe.
    Das BIOS ist unabhängig vom Betriebssystem, hat also auch nix damit zu tun ob auf deinem Laptop XP oder Vista läuft :)

    Es bootet den Rechner vor dem Betriebssystem und initialisiert die Hardware...das nur mal als kleine Info :)

  5. BIOS? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Ein Bios kann man nicht austauschen, allenfalls updaten.
    soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig!
    nach meinem wissen gibt es auf dem board einen chip der das bios enthält.
    diesen kann man relativ einfach je nach bauart und zugänglichkeit entfernen. dafür gibt es sogar extra werkzeuge.
    jetzt kann der chip mit externem gerät ich glaube es sind eprom-brenner bin mir da aber nich 100% sicher neu beschreiben.
    somit ist es mit ausreichendem wissen natürlich möglich das komplette bios auszutauschen. und auch diesen chip wenn nötig.
    ich bin da aber nicht der fachman für und suche meiner seits in eigenem thema nach noch mehr informationen. ich möchte lediglich auf diese weise das bzw die masterpasswörter ändern.
    liebe grüße, micha

  6. BIOS? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Daß man Chips tauschen/reparieren kann, ist korrekt. Aber es ist ja trotzdem noch das gleiche Bios. Man kann nicht einfach irgendein anderes nehmen, darum gings mir.

  7. BIOS? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Dein Vorhaben mit dem Bios ist eh nicht das Wahre, da man das Bios sowieso einfach wieder neu aufspielen kann (wozu du nicht den Chip ausbauen musst)...


BIOS?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

brauche ich ein anderes bios um von vista auf xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.