BIOS beim updaten Problem

Diskutiere BIOS beim updaten Problem im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe auf meinem alten Pc (486er) ein neues Bios eingespielt. Lief zuerst alles super. Dann hatten wir plötzlich in der Wohnung keinen Strom ...



 
  1. BIOS beim updaten Problem #1
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Hallo,
    ich habe auf meinem alten Pc (486er) ein neues Bios eingespielt. Lief zuerst alles super. Dann hatten wir plötzlich in der Wohnung keinen Strom mehr, weil im Keller ein Kabel durchgebrannt war. Nachdem wieder Strom da war hab ich mal den Rechner hochgefahren und der Bios war im A****, wie kann ich den wiederherstellen??

    Ich habe mal gehört das so einen flascher gib womit man den Bios wiederherstellen kann. Man schließt das Teil an den PC an und steckt den Chip in die halterung und so weiter.

    :cf
    Was soll ich nun machen??


    THX

    Euer IceIntel

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS beim updaten Problem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol*

    Nen richtiger Eeprom Flasher kostet über 100 Euro...

    Das Board incl CPU dürfte nicht mehr als 10 Euro wert sein...

  4. BIOS beim updaten Problem #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn Du ein zweites Board mit gleichem Biossockel hast, kannst Du ein HotFlash probieren....

    Such einfach mal bei Google nach "Uniflash" ...damit ist es evtl. möglich, dein Board kostengünstig zu retten.
    Bei Fragen, hier posten !

  5. BIOS beim updaten Problem #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Probier mal folgendes..ja nach Bios:

    Im Bios gibts nen Boot Block Modus, der ist 4kb gross und wird beim Update nicht überschrieben. Dadurch ist es möglich ein Diskettenlaufwerk anzusprechen. Leider hast du dabei kein Bild, nur mit ner ISA Grafikkarte, aber du kannst das alles auch "blind" machen.

    Award Bios:

    Die Bootdiskette mit dem Original Bios auf einem anderen Pc bearbeiten, erstelle mit einem Editor eine autoexec.bat mit folgender Zeile:

    BIOSFLASHUTILITY.EXE BIOSFILE.BIN /py /sn

    Dabei musst du Biosflashutility gegen den Namen des Flashprogramms und Biosfile gegen den Namen des Biosupdatefiles ersetzen.

    Jetz die Diskette in den anderen Pc einlegen, starten und warten bis das Licht vom Diskettenlaufwerk aus ist, dann neu starten und es müsste alles wieder OK sein!

    AMI-Bios:

    Das auf Diskette zuvor gesicherte Originalbios auf einem anderen PC in AMIBOOT.ROM umbenennen. Die Diskette in PC eingelegt und neugestartet und dabei die Tastenkombination STRG+POS1 gedrückt, sollte automatisch das Bios mit der Sicherungskopie updaten.


    mfg

  6. BIOS beim updaten Problem #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Steve123@17. März 2004, 21:58
    Probier mal folgendes..ja nach Bios:

    Im Bios gibts nen Boot Block Modus, der ist 4kb gross und wird beim Update nicht überschrieben. Dadurch ist es möglich ein Diskettenlaufwerk anzusprechen. Leider hast du dabei kein Bild, nur mit ner ISA Grafikkarte, aber du kannst das alles auch "blind" machen.

    Award Bios:

    Die Bootdiskette mit dem Original Bios auf einem anderen Pc bearbeiten, erstelle mit einem Editor eine autoexec.bat mit folgender Zeile:

    BIOSFLASHUTILITY.EXE BIOSFILE.BIN /py /sn

    Dabei musst du Biosflashutility gegen den Namen des Flashprogramms und Biosfile gegen den Namen des Biosupdatefiles ersetzen.

    Jetz die Diskette in den anderen Pc einlegen, starten und warten bis das Licht vom Diskettenlaufwerk aus ist, dann neu starten und es müsste alles wieder OK sein!

    mfg
    Vorher würde ich aber schauen ob der Rechner überhaupt auf das Floppy zugreift, sonst macht man sich die Arbeit umsonst...

  7. BIOS beim updaten Problem #6
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vorher würde ich aber schauen ob der Rechner überhaupt auf das Floppy zugreift, sonst macht man sich die Arbeit umsonst...
    Ja genau :bj...AMD du denkst auch wirklich an alles :co

  8. BIOS beim updaten Problem #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    aha, mal sehen. Woher bekommt man so einen Flasher dafür?

    THX für die antworten und Hilfe


    EuEr IcEiNtEl

  9. BIOS beim updaten Problem #8
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Suchst du nen Eeprom Flasher oder nen HotFlash?


BIOS beim updaten Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.