BIOS-MASTERPASSWORT ÄNDERN????

Diskutiere BIOS-MASTERPASSWORT ÄNDERN???? im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; erstmal ein hallo an alle! und nun zum kern. ich habe ein acer aspire one d250 und ich möchte dieses meiner tochter zum geburtstag schenken. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. BIOS-MASTERPASSWORT ÄNDERN???? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage BIOS-MASTERPASSWORT ÄNDERN????

    erstmal ein hallo an alle!

    und nun zum kern.
    ich habe ein acer aspire one d250 und ich möchte dieses meiner tochter zum geburtstag schenken. soll sie zum lehrnen und für die schule nutzen.
    sie lebt leider nicht bei mir und ihre mutter ist nicht vertrauenswürdig und sabotiert gern alles was ich mache. ich muß halt auch damit rechnen das sie das gerät versucht zu geld zu machen. deshalb mache ich mir schon gedanken übe die sicherheit des gerätes.
    nun bin ich schon auf so einiges gestoßen unter anderem auch auf die möglichkeit im bios user passwörter zu setzen.
    nur ist es ja auch nicht schwer diese zu umgehen da man sehr leicht an die masterpasswörter kommt mit denen sich die userpasswörter umgehen lassen. genau das möchte ich gern verhindern.
    also muß nach meinem momentanen wissensstand der bios-chip in dem das masterpasswort fest integriert ist vom board und mit einem neuen bios beschrieben werden welches sich im punkto masterpasswort/wörter (die meisten haben wohl gleic mehrere) unterscheidet.

    nun würde ich gern wissen
    -wo finde ich auf dem board diesen bios-chip
    -welcher bauart ist dieser
    -was benötigt man um in zu beschreiben
    -was muß wo und wie im bios geändert werden
    -wer weiß wo ich infos dazu bekomme
    -was muß beachtet werden
    -was kann man falsch machen
    -wie geht man am bsten vor
    -gibt es jemanden oder ein unternehmen die ünterstützung anbieten

    bitte nur antworten die helfen wollen
    fakten und infos
    ich kanns nicht mehr hören wenn mir jemand versucht irgendwas auszureden
    mein wissen is mittlerweile so weit das ich weiß das es möglich ist nur bin ich halt nicht der fachman für sowas
    es sind auch andere dinge geplant die es sinnvoll machen
    nur gehören die nicht hier her zum bios-thread!

    ich bedanke mich ausdrücklich im voraus
    liebe grüße, micha

  2. Standard

    Hallo milas papa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS-MASTERPASSWORT ÄNDERN???? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    mein wissen is mittlerweile so weit das ich weiß das es möglich ist nur bin ich halt nicht der fachman für sowas
    wage ich arg zu bezweifeln, auch wenn du es nicht hören magst...

    zum allgemeinen: es gibt schutzmodule für pc´s, mit denen man am rechner nicht viel verändern kann, sodass zwar deine tochter nur standardsachen machen kann, aber der pc keinen verkaufswert hat.... gibts aber meist nur als stecklösung und man muss sich beim einrichten auskennen. wenn man sowas jedoch einlötet und irgendwie eine art sollbruch hinzufügt, gibt es sicher möglichkeiten. oder du nimmst ein embedded-system auf ce...

    dein laptop so zu schützen wird wohl nix..

  4. BIOS-MASTERPASSWORT ÄNDERN???? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also als erstes mal die bitte sachlich zu bleiben und sich auf fakten zu beschränken

    des weiteren wage dich nicht so weit vor zu behaupten ich möchte nicht hören wenn ich mich irre

    zum rest ich bitte dich gehe mehr ins detail

    gruß, micha

  5. BIOS-MASTERPASSWORT ÄNDERN???? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    ich möchte nicht hören wenn ich mich irre
    ja dann mal ganz schnell raus ausm web, da wird dir das täglich bewiesen
    Und auch meine Erfahrungen sagen mir das es kaum Möglich ist ohne direkt den ganzen Bios-Baustein durch nen neuen mit anderem Bios zu ändern.


BIOS-MASTERPASSWORT ÄNDERN????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer masterpasswort

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.