Bios retour ????

Diskutiere Bios retour ???? im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe Targa Notebook mit neuestem BIOS versehen, von 1.3 auf 1.08, kein Problem, bis auf die Tatsache, das jetzt Spannungsschwankungen da sind. Das war vorher ...



 
  1. Bios retour ???? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe Targa Notebook mit neuestem BIOS versehen, von 1.3 auf 1.08, kein Problem, bis auf die Tatsache, das jetzt Spannungsschwankungen da sind. Das war vorher nicht. Schon allen durchprobiert, mit Netz u. Akku, ohne Netz mit Akku, ohne Akku, nur Netz, komplett im Bios alles deaktiviert, was mit Spannung, Strom und Standby usw zu tun hat, Nicht bessert sich, also hat das Bios es wohl verursacht. >> Lüfter dreht fast nicht mehr, Mauszeiger fällt runter, Programm stockt, springt zurück usw, und das manchmal alle 15 - 30 sek. Es geht unheimlich auf den Nerv. Bei Nachfrage Actebis / Targa hies es, altes Bios wieder drauf, wenns gespeichert wurde, leider liess sich beim aufflashen aber auch garnichts sichern, die Przedur lässt es nicht zu. Meine Frage jetzt expliziet: Kann ich einfach aus dem Netz von Targa mir das alte 1.3 wiederholen und wieder drüberziehen oder was würde passieren. Andere Alternative von Targa: neues Bios einsetzen, auch nicht schlecht, kostet nur etwas...
    Wer weiß mehr wie ich, Danke Hannes
    info@pr-nitro.de

  2. Standard

    Hallo hannes nolde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios retour ???? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso sollte das nicht klappen ?
    Normalerweise solltest du einfach zurückflashen können, falls nicht brauchst du halt nen neuen Bios Chip aber den brauchst du ja jetzt auch ;-)

    Die Flash Programme haben aber alle eine Schutzfunktion so das eigentlich nicht viel schief gehen kann...

  4. Bios retour ???? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe es gewagt, war aber sehr skeptisch... weil, wenn und aber, aber dann hab ich gedacht, tu es, mehr als Chip neu bestellen kann nicht passieren, und hab die alte Version 1.03 von Targa ausm Netz geholt, und wieder zurückgeflasht. Klappte, hatte dann kurze unbedeutende Aussetzer im Bildschirm, habs danach nochmal drüber und das wars, Notebook läuft wieder wie eh und jeh. Schade ist nur, das Targa kein Wort in der Bios Seite darüber verliert, was ein aufflashen auf nächste version bringt oder beinhaltet, reichlich schwach...

    Danke füe eure gesegnete Mithilfe Hannes

  5. Bios retour ???? #4
    Newbie Avatar von doak

    Standard Targa BIOS downgrade

    Hallo lieben downgrader und BIOS zurückspieler,

    ich hab seit (vermutlich) dem BIOS Update eines Targa Visionary XP-210 dauernd absolute Abstürze in Windows sowie DOS.
    (Näheres in einem anderen Forum:http://www.supernature-forum.de/vbb/...tml#post564176)

    Bei mir wurde zwar die Option 'altes BIOS sichern' angeboten, nur fnktioniert hat sie leider nicht

    Nun bin ich auf der Suche nach einem alten BIOS, finde aber keines. Hat noch einer ein altes rumliegen? Wo hast du hannes die alte Version gefunden bei Targa?

    Ein ziemlich verzweifelter
    doak

    [EDIT: achja, BIOS Version original von Targa: 1.12A]

  6. Bios retour ???? #5
    Newbie Avatar von doak

    Standard gute nachricht

    Nach Einspielen einer älteren BIOS Version (die ich irgendwann irgendwo von einem netten Menschen hab finden lassen ;) läuft wieder alles.
    Näheres kann man in dem supernature-Forum (link oben) nachlesen...


Bios retour ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

targa visionary xp bios 1.08

bios retour stellen

alte bios version sichern

actebis targa bios

werkseinstellung vom Bios Targa visionary xp 210

bios einstellungen targa visionary

bios targa visionary xp-210 1.08

targa visionary xp bios reset

cmos reset targa visionary xp-210

targa visionary xp 210 geht aus

bios version 1.12a targa

targa bios resetten

targa visionary bios reset

targa visionary xp-210 bios 1.08

targa visionary xp 210 werkseinstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.