Bios sichern

Diskutiere Bios sichern im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo TC´ler Ich würde mir gern mein Bios auf Diskette sichern ( das gerade vorhandene ). Geht das ? Wenn ja wie und vor allem ...



 
  1. Bios sichern #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo TC´ler

    Ich würde mir gern mein Bios auf Diskette sichern ( das gerade vorhandene ). Geht das ? Wenn ja wie und vor allem wie setze ich es ein wenn was beim flashen schief geht ? Und wo ich schon grad vom flashen schreibe, könntet ihr mir da auch behilflich sein...Ich habe hier das neueste Bios für mein Board auf Platte und wees noch gar nicht wie ich das anfangen soll. Kopiert man einfach alle Dateien auf eine Diskette und startet dann von dieser? :5 :8 Welchen Befehl müsste man dann eingeben ?

    Board: MSI KT3 Ultra2 / R
    vorhandenes Bios: AMI 5.5
    neuestes Bios : AMI 5.7

    der Panik vor Bios-Update habende Grinz :ac

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios sichern #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso lädst du dir nicht einfach dein aktuelles Bios von der MSI Homepage ?

  4. Bios sichern #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Originally posted by Grinz@23. May 2003, 19:08
    Ich habe hier das neueste Bios für mein Board auf Platte und wees noch gar nicht wie ich das anfangen soll.
    Hab doch das 5.7 schon gesaugt.

  5. Bios sichern #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist aber die einzige Möglichkeit dein Bios zu sichern...

    Ich würde mit Live Update flashen... geht am einfachsten...

    Hier der Link

    Wenn das Update daneben geht gibts nich mehr viel das du tun könntest da das Board noch nicht über MAGIC HEALTH verfügt... eine Möglichkeit wäre da nur das Hot-Swapping... aber wird schon schief gehen

  6. Bios sichern #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hehe habe gerade mein 1. Biosupdate hinter mir.... :bq :ad *freu*
    Ein kleiner Beigeschmack bleibt aber leider dennoch. Wenn ich jetzt " Fast Writes " im Bios aktiviere, habe ich derbe Grafikfehler in 3D Mark und im Windows immer so ein kleines gestreiftes Quadrat um den Cursor. Vorher lief es mit FW enabled ohne Probleme ! Graka ist die 3D Prophet 9700 Pro.

    Was bewirkt die Biosoption " AGP Comp. Driving " ???

    Gruß Grinz


Bios sichern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vorhandenes bios sichern

wie kopiert man sein bestehendes bios

bestehendes bios sichern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.