Bios Update K7S5A

Diskutiere Bios Update K7S5A im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Beim Versuch BIOS Upzudaten habe ich einen fehler gehabt und nur eine wage erläuterung in einem anderen Forum erhalten: beim aminf329 habe ich einen error2 ...



 
  1. Bios Update K7S5A #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bios Update K7S5A

    Beim Versuch BIOS Upzudaten habe ich einen fehler gehabt und nur eine wage erläuterung in einem anderen Forum erhalten:

    beim aminf329 habe ich einen error2 bekommen(Datei nicht vorhanden)!
    ------------------------------------------------
    Die Erklärung in einem anderen Forum:

    hatte das selbe problem wie carlos..
    das problem ist, wie bei jedem problem,wenn mans die lösung weiß, ganz einfach.
    syntaktisches..
    unter dos die amiflash.exe< >flashdatei angeben
    z.b.
    amnif355.exe 010218.rom
    und schon funkt`s..
    Gruß
    Martin
    -------------------------------------------------
    Jetzt ich:

    Wie soll das genau gehen? hab das selbe prob mit dem error 2 nur wenn ich jetzt bei mir das eingebe: Aminf329.exe 1129.rom
    komtm dieser error 2. Also was muss ich als nub im bezug auf das genau machen damit dieser Fehler nicht kommt?

    Mein Problem ist das ich zweimal Arbeitspeicher 512 MB Ram 400 MHZ habe von Infineon und die Spiele nimmer gehen. Also bei Steam die games z.b. HL2:DM oder CS:S laden aber dann bevor ich das erste Bild seh sidn lauter graue streifen aufm Monitor. Wenn ich ein anderes Game probiere schmierts mitten unterm spielen ab.
    Lege ich den alten Speicher rein geht alles wieder. Meine System:
    Winme
    Athlon XP 2000+
    Geforce 4 TI
    1024 MB DDR(2x512 MB 400 mhz Infineon Major Brand CL3)
    Mainboard: K7S5A (BOS Elitegroup)

    Oder muss ich etwa das Mainboard austauschen damit es den Speicher nimmt bzw. liegt es an einer anderen komponente? Kenn mich da nicht aus!

  2. Standard

    Hallo Schakal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios Update K7S5A #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zur Erläuterung:
    Ich habe die Boot diskete erstellt gehabt und alle daten drauf sofern ich das richtig verstanden habe. Danach habe ich windows neu gestartet und mit der diskette gebootet, dort dann scnhließend den befehl: Aminf329.exe 1129.rom eingegeben
    Zuerst arbeitet es normal doch dann kommt der fehler mit error2.

  4. Bios Update K7S5A #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kannst du mal nen Link auf das Bios posten? Will mir das mal ansehen...

  5. Bios Update K7S5A #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    Nimm die aminf336.exe und das hx0327b.rom.
    Pack das auf ne bootfähige DOS-Diskette, die Du am besten auf nem anderen Rechner erstellt hast - wegen mögl. Disketten-Bug bei älterem Bios.
    Unbedingt Clear-CMOS machen und Setup-Defaults laden vor UND nach dem Bios-Update - wegen "Bios-Alzheimer"!
    Dann Bios konfigurieren, speichern, fertig!

    O.a. Bios ist schnell, stabil, macht keinen Bootprobleme und scheint bei Einhaltung o.a. Clear-CMOS-Zeremonie gegen Alzi zu helfen --> IMHO das beste fürs K7S5A mit und ohne LAN onboard! (Spreche da aus eigener Erfahrung...)

    edit: Korrekte Syntax ist übrigens: aminf336 hx0327b.rom
    Ja, ja - ich weiß, DOS ist lange her... Evtl. liegts ja daran, aber glaub mir,
    nimm dieses Bios und diese aminf, Bios gibts hier http://www.k7jo.de/start.htm ,
    File heißt OC030327.zip, aminf von ECS-Homepage.

    edit: RAM-Probs sind bei diesem Board leider häufig... Bei mir liefs mit 2x512MB Infineon-Original super, waren aber 266er, keine 400er, also andere Chips drauf.

  6. Bios Update K7S5A #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn das mit dem Bios fehlschlägt hilft also nur ein neueres Mainboard dann wo auf die 400er ausgerichtet ist oder?

  7. Bios Update K7S5A #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    RAM ist grundsätzlich abwärtskompatibel, wenn also Deine RAMs wirklich auf dem K7S5A nicht laufen sollten, dann nicht, weil es 400er sind, sondern weil zufällig genau diese Riegel nicht auf diesem Board laufen.

    edit: RAM-Probleme macht das Board v.a. bei SD-RAM, mit DDR-RAM ist es eigentlich recht tolerant... Poste bitte mal Marke und Daten Deines Netzteils!


Bios Update K7S5A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amnif355

hx0327b.rom

ddr1 400 mhz in k7s5a

aminf329.exe

amnif355.exe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.