Fehlertöne

Diskutiere Fehlertöne im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein ASUS A7V600, mit AWARD Bios. Wenn ich den Rechner starte gibt das BIOS einen Fehlerton aus: 1x lang, 2x kurz. Wenn ...



 
  1. Fehlertöne #1

    Standard Fehlertöne

    Hallo,

    ich habe ein ASUS A7V600, mit AWARD Bios. Wenn ich den Rechner starte gibt das BIOS einen Fehlerton aus: 1x lang, 2x kurz. Wenn der Rechner aus Windows heraus neu gestartet wird, gibt es auch meist nur 1x kurz aus, aber dieser Ton wiederholt sich nach ca. 3 sek. .

    Ich habe nachgeschaut was dieser Fehler für eine Bedeutung hat und haben gefunden:
    1x lang, 2x kurz Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel
    1x lang, 1x kurz Fehler auf der Hauptplatine

    die Grafikkarte habe ich schon einmal ausgetauscht. Ati Radeon 9800 Pro gegen Nvidia GeForce FX5200, aber es piept immer noch so komisch.

    Wenn es nicht daran liegt woran dann ??

    Kann mir jemand helfen, oder sind solche Fehler bei diesem Mainboard herstellerbedingt, oder ein BIOS-Fehler.

    Achja, das BIOS habe ich auch schon auf die neueste Revision geflasht.

    Gruß
    Tim

  2. Standard

    Hallo -=Localhorst=-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlertöne #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann auch einfach nur ein zum Beispiel temperaturgesteuerter Lüfter sein der für die Drehzahlüberwachung zu langsam läuft oder eine überschrittene Temperatur, stell einfach mal den ganzen Überwachungskäse im Bios aus.

  4. Fehlertöne #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann das auch ein Fehler irgendwo auf dem Board sein, z.B. irgendein defekter Transistor oder sowas ?? Oder vielleicht ist irgendwo ne leiterbahn durch und es funktioniert z.B. einer der PCI-Slots nicht, habe es noch nie ausprobiert, oder einer S-ATA Anschlüsse (benutze ja nur einen).

  5. Fehlertöne #4
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Kann natürlich auch irgendwas anderes sein, was beim Betrieb des Rechners kein Problem darstellt. Wenn es dich so sehr interessiert, kannst du ja mal alle PCI-Steckplätze testen und die S-ATA-Anschlüsse. Ein defekter Kondensator kann es nicht sein, da sonst das Mainboard nicht mehr richtig funktionieren würde.
    Ich würde mir da aber an deiner Stelle nicht so große Sorgen darüber machen. So lang das Board problemlos läuft, ist's doch wurscht.


Fehlertöne

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fehlerton grafikkarte
mainboard fehler ton lang kurz kurz
fehler ton grafikkarte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.