Hilfe!!!!

Diskutiere Hilfe!!!! im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo!!! Ich hoffe mir kann einer Helfen??? Ich habe für Internetzwecke einen Celeron 300 mit ASUS Board (P2L97 Rev.2.04) besorgt, habe nach einem Biosupdate gesucht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Hilfe!!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!!!

    Ich hoffe mir kann einer Helfen???

    Ich habe für Internetzwecke einen Celeron 300 mit ASUS Board (P2L97 Rev.2.04)
    besorgt, habe nach einem Biosupdate gesucht und gefunden, war mir ziemlich sicher das es das richte war (mache sowas ja auch nicht zum ersten mal :bi )
    habe es dann auch geflasht, zuerst hat auch alles super funktioniert,aber nach dem das BIOS zuende geladen hat gibt es einen Totalsystemabsturz, ich kann weder von der Diskette booten geschweige von der HDD ich hoffe hier ist einer der ein bischen Ahnung hat von älteren PC's!!!
    Hab den PC gerade heute bekommen!!!

    Bitte helft mir!!

    thx.

    Blade

  2. Standard

    Hallo Blade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe!!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sag mal genau welches Board und was du überhaupt noch machen kannst, sprich was der Monitor anzeigt

  4. Hilfe!!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also
    ASUS P2L97 Rev 2.04

    ich kann nur noch ins BIOS mehr nicht nachdem er die Hardware erkannt hat Stürzt das System im nächsten Bild ab...

    Achso der zeigt noch einen teil Interruptvergabe und dann ist schluß manchmal kommt noch irgendetwas mit ...DMI

    Genau dann wenn das Betriebssystem gestartet werden soll ist schluß

  5. Hilfe!!!! #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du das Bios nach dem Flashen auf die Standard Defaults zurückgesetzt.

    Die Festplatte ist eingetragen, bzw. wird automatisch (richtig) erkannt.

  6. Hilfe!!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Setup und die Biosdefaults geladen, aber immer noch das selbe problem....



    Blade

  7. Hilfe!!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Setup und die Biosdefaults geladen, aber immer noch das selbe problem....

    Ja die RAM, Festplatte & das CD-Rom Laufwerk werden richtig angezeigt und erkannt






    Blade

  8. Hilfe!!!! #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Kannst du vom Floppy booten ?

    Hast du Clear CMOS gemacht ? Dazu musst du auf dem Board einen Jumper kurz umstecken und dann wieder in die urspüngliche Position bringen...

  9. Hilfe!!!! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein kann er nicht....


    Clear CMOS kannste probieren aber glaube nicht das es was bringt.....wenn du den Jumper dafür nicht findest geh folgendermaßen vor : Stecker ziehen, Batterie raus, auf den Power Knopf drücken, 30 Minuten warten,Batterie wieder rein, Stecker rein und einschalten...

    Wenn das nicht funktioniert kannst du die Kontakte der Batterie überbrücken aber dabei stehen die Chancen 50:50 das nichts kaputt geht....also lieber lassen...

    Aber so wie ich das sehe siehts schlecht aus.... :ae


    Dann hast du glaube ich nur noch 2 Möglichkeiten.

    1. Dich mit der Seriennummer und der genauen Board Bezeichnung an den ASUS Support wenden, es gibt ein "Blind-Flash-Tool" damit kann man immer flashen.

    2. Ein Not-Flash dazu brauchst du aber nochmal genau das gleiche Board mit der selben Bios Version :ae


Hilfe!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.