HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr

Diskutiere HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüßt Euch, habe heute am PC mit Shuttle AV49N BIOS Update gemacht vom AV49S00L nach AV49S00Q. Lief alles prima - auch Bios startete danach problemlos. ...



 
  1. HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr

    Grüßt Euch,

    habe heute am PC mit Shuttle AV49N BIOS Update gemacht vom AV49S00L nach AV49S00Q. Lief alles prima - auch Bios startete danach problemlos.

    Der PC bzw. Win XP2 jedoch startet nun nicht mehr - er bietet noch an, WIN im abgesicherten Modus zu starten, schafft aber auch dies dann nimmer.

    Jedesmal ist der Bildschirm schwarz, nur oben links blinkt Cursorpunkt, der aber nicht bewegt/angesprochen werden kann.

    Weiß jemand Hilfe, damit ich WIN wieder starten kann und meine HD wieder ansprechen kann??????

    Leider habe ich auch keine Sicherung des alten BIOS AV49S00L gemacht und kann es auch nirgendwo im WWW mehr finden.
    Wäre eine Riesenhilfe, wenn jemand diese alte BIOS version noch hat....

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß bei Euch jemand wenigstens stichpunktartige Hilfes bieten kann

    Viele Grüße und Danke für Mitgrübeln....

    Flo

  2. Standard

    Hallo Nair,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Versuch es mal mit einem Bios Reset ( Clear Cmos).

    Netzstecker ziehen dann Jumper auf Clear Cmos setzen, 10 Sekunden warten, dann wieder auf normal zurückjumpern, Netzstecker wieder rin und Hochfahren.

    Alternativ kannst du auch ganz einfach nur die Bios Batterie entfernen und nach n bissl warten wieder einsetzen und Hochfahren.
    Wichtig ist nur, dass du dabei vorher immer den Netzstecker ziehst.

  4. HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr #3
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Hab des AV49S00L fürs AV49N gefunden.
    http://www.e-3-c.net/driver/Sepcial%...Shuttle/AV49N/

  5. HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Dank Euch schon mal

    Servus CMO und ToNKey,

    auch wenn's spät ist, schon mal vielen Dank für Eure Tips/bzw. das alte Bios.

    Hoffentlich bekomm' ichs wieder zum Laufen...

    Melde mich morgen

    DANKE

    Flo

  6. HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen CnO und ToNKey,

    Habe gerade die alte BIOS version, deren Link TonKey mir geschickt hat, wieder eingespielt und - WIN (und damit das ganze System) läuft wieder an, als ob nix war!!!

    Vielen Dank EUCH BEIDEN, daß Ihr Euch trotz der späten Stunde Gedanken gemacht habt noch geantwortet habt.
    Habe dann wirklich besser geschlafen!!!!

    Viele Grüße und einen sonningen Tag!!!!

    Flo


HILFE: Shuttle AV49N - WIN XP startet nach BIOS Update nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

av49s00q

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.