Hinweise zu Bios Mods

Diskutiere Hinweise zu Bios Mods im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Finde die Diskussion hier langsam mehr als lächerlich. User die bereits seit Beginn unserer Ära an Board sind, wissen sicherlich, das wir mit einer der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Hinweise zu Bios Mods #17
    Foren-Opi
    Threadstarter
    Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Finde die Diskussion hier langsam mehr als lächerlich.
    User die bereits seit Beginn unserer Ära an Board sind, wissen sicherlich, das wir mit einer der ersten Pages waren, die vor ca. 2 Jahren mit Bios Mods angefangen haben. Neben zahlreichen Tools gibt es auf verschiedenen Seiten auch entsprechende Files, die zur freien Verwendung freigegeben sind, wie etwa auf biosmods.com. Dies ist eine von wenigen englisch-amerikanischen Seiten, auf denen man alles zum Thema findet.
    Wo diese entsprechende Files herbekommen haben, bleibt meistens unbekannt. Fakt ist auch, dass bei uns keine Biosversionen verlinkt werden, weil wir keine korrekte Funktion sicherstellen können und deshalb nur eigene Versionen angeboten werden.
    Sollte es dennoch mal passieren, das für die Modifikation Dateien verwendet wurden, die nicht zur weiterverwendung freigegeben sind, besteht natürlich immer die Möglichkeit auf einen Hinweis, dem wir dann auch nachgehen und entsprechende Files abändern. Hier aber einfach Behauptungen aufzustellen, werde ich sicherlich nicht mehr tollerieren und fühle mich langsam gezwungen wirklich mal hart durchzugreifen um mal ein deutliches Zeichen zu setzen. Vielleicht ist man mit derartigen Anschuldigungen dann mal etwas vorsichtiger.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hinweise zu Bios Mods #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jaja, greif Du ruhig durch...

    Es geht lediglich darum, daß allein der Respekt vor der Arbeit anderer Leute es schon verlangt, daß,
    wenn man deren Sachen (z.B. Roms) verwendet, man zumindest einen entsprechenden Hinweis
    darauf gibt und diese Leistung nicht für sich selber verbucht.

    Außerdem:
    Wie oben schon geschrieben, scheint Lumber seine Roms ja zu signieren um sie jederzeit
    identifizieren zu können. Ich glaube nicht, daß er so paranoid ist und sich das an den Haaren
    herbeigezogen hat.

  4. Hinweise zu Bios Mods #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ll: da Lumberjacker selber keine solche Diskussionen will, da sie zu nichts führen (was sich ja auch genau hier gezeigt hat ) bin ich dafür sie zu beenden.

  5. Hinweise zu Bios Mods #20

    Standard

    guten abend zusammen.

    ich stimme hier vollkommen mit den hiesigen moderatoren überein, dass man dieses theama nicht zu emotionalisiert oder besser - garnicht - hier im forum abhandeln sollte - das gehört hier nicht hin.

    ganz kurz von meiner seite: es geht mir mitnichten um irgenwelche ansprüche, urheberrechte oder sonstiges in der art. das habe ich bereits von wochen (!!) mit freundlicher unterstützung eines hiesigen moderators versucht auf dem weg der emails mitzuteilen und war bestrebt die sache "intern" zu klären. leider war dies nicht fruchtbar und bis zum heutigen tage hat sich trotz mehrmaliger bitte meinerseits keiner der verantwortlichen diesbezüglich mit mir in verbindung gesetzt. vielleicht könnte dies zwecks stellungnahme jetzt nachgeholt werden ? meine email-adresse ist: kettenfett@hotmail.com

    alle anderen bitte ich die ruhe zu bewaren.

    allen noch einen schönen sonntag,
    markus

  6. Hinweise zu Bios Mods #21

    Standard

    hi,

    möchte nur eins anmerken. die unsitte, das websites ungefragt ideen, files und arbeit anderer kopieren und/oder in leicht veränderter form unter dem eigenen label releasen, iss keine bagatelle, sondern ein ernstzunehmender verstoss gegen elementare regeln dieser branche.

    soll das etwa das markenzeichen dieser website sein, bad style und oberflächlich recherchierte artikel?

    ich denke, das lumberjacker, zumindest moralisch, im recht ist und die verantwortlichen dieser website hier, weise handeln sollten, da das echo in user-kreisen ernsthaften schaden für das image dieser website und damit ein erhebliches wirtschaftliches risiko darstellen könnte und damit der fortbestand dieser website unsicher erscheint.


    letztendlich wird sich sicher eine saubere lösung finden?!


    thx stan

  7. Hinweise zu Bios Mods #22
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh ich denke das Thema ist abgehandelt (im Forum). :bj

  8. Hinweise zu Bios Mods #23
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich hoffe das, dass gelesen wird.
    Ich denke das chaintech immer besser wird nur es gibt keine Rubrik, kann sein das Chaintech jetzt ganz beliebt wird mit den geilen Boards die, die bauen ihr könnt ja ma überlergen ob es sinvoll waehre sie einzuführen.

    PS: das Forum is supie, man bekommt gute und schnelle hilfe.

  9. Hinweise zu Bios Mods #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Der Link "Zu den Bios Mods", erster beitrag, funktioniert nicht? :8

    Ich wollte mal vorschlagen, die extra-ordinären Patchbiosse
    für alte abgelaufene Mainboards extra zu sammeln, gerade
    für die vielen Anfragen "kriege neuen Proz auf altem Board nicht zum laufen".
    Das sind doch die Geldsparer schlechthin, wenn ich mit einem
    neuen Proz die alte Kiste nocmal richtig wiederbeleben kann.
    Für neue & aktuelle Boards gibts ja die Herstellerseiten,
    und solange die das als aktuell halten gibts ja Prozessorupdates.

    Ich selber kann anbieten, würde ich auch gerne für'n Download einbringen:

    Gigabyte GA7ixe4 (AMD Irongate 750, 100MHz) F9 version mit Patch für Duron >=1000MHz,
    ohne die Patchversion laufen die nicht, dieses war auf einem gebraucht gekauften Board drauf, Quelle unbekannt.

    Tyan S1590 (AT_Version, VIA MVP3, 100MHz), Patchversion für K6-III,K6-III+,K6-II+, für 600MHz K6-2/3 Prozessoren

    Wem ich damit helfen kann,
    einfach mailen.
    MovingBox


Hinweise zu Bios Mods

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.