Möchte booten...

Diskutiere Möchte booten... im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich bin gerade auf einer Lan-Party und habe ein dummes Problem. Meine Eier sind dick....^^ Ich habe meinen Pc formatiert und möchte nun winxp ...



 
  1. Möchte booten... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo ich bin gerade auf einer Lan-Party und habe ein dummes Problem.
    Meine Eier sind dick....^^
    Ich habe meinen Pc formatiert und möchte nun winxp Professional raufspielen das klappt aber nicht den er bootet anscheinend nicht. es erscheint beim hochfahren immer die Meldung "Ungültiges System...Datenträger wechseln und Taste drücken" die CD sollte bootfähig sein ist allerdings auch nicht 100% sicher!!!
    Das Problem bei meinem Award Bios ist das ich die Option "First Boot Device" nicht finde.

    Ich bitte euch mir schnellstmöglich zu helfen damit ich noch einen schönen Tag am Wochenende haben kann.

    :dc

  2. Standard

    Hallo nostradamus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Möchte booten... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öhm ja..

    Lass dir eins gesagt sein, die Option oder eine ähnliche gibt es mit Sicherheit im Bios...

    Ansonsten lass mal hören was für nen Mobo, dann zieht man sich das Handbuch und guckt nach :bj

  4. Möchte booten... #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    gegen dicke eier kann man was machen aber das andere..... :2 scherz


    da du im bios die bootreihenfolge nicht findest, mach einfach einen "bios clear" dann ist als ersten diskette dann cd rom und dann festplatte.

    und schau ob diskette drausen ist ;)
    falls die windows cd immernoch nicht bootet ist sie wahscheinlich kaputt

    [edit] argh eine minute, aber ich hab ja auch mehr geschrieben ;)

  5. Möchte booten... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin zu dumm dafür^^
    Soll ich jetzt die Batterie herausnehmen oder gibt es eine Option zum zurückstellen auf die Standardkonfiguration?
    Ich kenne mein Bio`s nicht gerade sehr gut und habe auch so keine Ahnung von Pc`s und würde es nett finden wenn ihr euch mit mir rumärgern würdet :cp

  6. Möchte booten... #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    es gibt beides :D und es gehen beide Möglichkeiten.

    einfach was dir persönlich einfacher erscheint.


    aber die bootoption gibts wirklich 100 %ig in jedem BIOS, auch wenns en aldi PC is

  7. Möchte booten... #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würd das mit der Batterie lassen, normal gibt es einen Jumper dafür.. aber wenn du dich nicht damit auskennst lass es lieber.. sonst hast du mehr Probleme als vorher...

    Geh einfach nochmal ins Bios und guck alles genau durch, die Option MUSS es geben.. auch wenn sie vielleicht anders heisst.

  8. Möchte booten... #7
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Bei meinem Award BIOS (Epox 8kha+) befindet sich diese Funktion unter "Advance BIOS Features" ... ist aber eigentlich nicht schwer zu finden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gibt es noch eine zweite Möglichkeit:

    Schau dann mal unter "Advanced CMOS Features" und dem Namen deines Laufwerks nach, ob der entsprechende "Wert" z.B. "IDE Secondary Master" auf "Auto" steht. Daran hats bei mir auch schon mal gehakt. Ansonsten gibts im BIOS noch den Eintrag "Default Settings"... meistens ganz am Anfang, auf dem Hauptbildschirm. Damit wird das Bios resettet.

    Der NAME deines Mainboards wäre auch noch wichtig.

  9. Möchte booten... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe das Asus a7V8x - x Mainboard aber danke euch ich habe nun endlich mal die F1 Taste an meiner Tastatur entdeckt ich war wahrlich fasziniert von ihr da nun die Installation läuft.

    :cy

    Gute Nacht euch wenn ich mal wieder Hilfe brauche stör ich mal wieder :)


Möchte booten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.