NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren.

Diskutiere NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich habe ein Bios File (AMI ) mit dem ich nicht klarkomme. 1.Die Dateiendung ist .200 2.Ich kann das bios file nicht mit amibcp ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 153 bis 160 von 272
 
  1. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #153
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich habe ein Bios File (AMI ) mit dem ich nicht klarkomme.
    1.Die Dateiendung ist .200
    2.Ich kann das bios file nicht mit amibcp bearbeiten, könntest du mal nachschauen ob es was freizuschalten gibt?
    Ich währe dir sehr Dankbar
    Das file findest du hier: http://fabian.selfhost.ch/A6351IMS.200

  2. Standard

    Hallo Borg Number One,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #154
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Borg Number One,

    nachdem ich einige BIOS-Files erfolgreich einsehen und bearbeiten konnte, bleibe ich bei einem File hängen.
    Es handelt sich dabei um das BIOS des Abit KV7-V, siehe http://www.abit-usa.com/downloads/bi...es=1&model=230.
    Dabei handelt es sich um einen File von nur 256kb. Ich kann leider so auf die schnelle kein Programm finden, mit dem ich in das BIOS hineinschauen kann.
    Ich wäre für einen Hinweis dankbar, mit welchen Programm ich Einsicht in dieses BIOS erhalten kann, um dieses, falls überhaupt möglich, zu ändern.
    Vielen Dank und auch besten Dank an Deine doch sehr umfangreiche Hilfe für dieses doch eigentlich sehr "geheimnisvolle" Thema.

    Uwe

  4. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #155
    Volles Mitglied Avatar von dSaster

    Mein System
    dSaster's Computer Details
    CPU:
    mobile XP 2400+@2205MHz
    Mainboard:
    MSI K7T266 PRO2-RU
    Arbeitsspeicher:
    3x512 MDT@2-2-2-5@147Mhz
    Festplatte:
    IBM 120GB
    Grafikkarte:
    GForce 7600GS
    Soundkarte:
    SoundBlaster 4.1 digital
    Monitor:
    19" Diamond Pro 930SB + SamsungSyncMaster 225MW
    Gehäuse:
    billig NoName
    Netzteil:
    Fortron 350Watt
    3D Mark 2005:
    k.a.
    Betriebssystem:
    Win XP pro SP3

    Standard

    Hi BNO,

    ich hab schon in ein paar BIOS mit dem AMIBCP hineingeschaut.
    Hab jetzt allerdings eines mit 512KB größe und komme an keine Information unter diesem Programm.
    Gibt es ein anderes Programm welches mir dieses BIOS anzeigen kann:
    http://download.msi.com.tw/support/b...os/7028v18.zip

    MFG dSaster

  5. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #156
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Samsung X10 Notebook auf das Bios 08EE geflasht. Jetzt würde ich es gerne auf die Version 05EE zurückflashen. Leider läßt der automatische flasher von Samsung (http://www.samsungpc.com/gb/support/...idram/05ee.exe und http://www.samsungpc.com/gb/support/...idram/05ee.nrg) das nicht zu, da das Bios älter ist. Könnte mir bitte jemand das Bios extrahieren, mir zuschicken und mir sagen, mit welchem Programm ich das alte Bios wieder flashen kann? Das Bios ist ein Phoenix.

    Alternativ wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand sagt, wie ich es selber mache...

    Vielen Dank im voraus,
    Jonny

    me [at] mcclane.de

  6. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #157

    Standard Versuche es jetzt auch mal hier!

    Hallo,

    Nach endlosem Google suchen und mehrmaligem über diesen Thread fliegen probiere ich es jetzt auch mal hier. habe ein gigabyte 8I915P-G Manbard soweit alles gut läuft auch wunderbar. Jetzt zur Problematik ich habe einen Celeron D 326 welcher auf einem original FSB von 533Mhz läuft bei 800Mhz FSB würde er stabil auf einem anderen Board mit 3,8Ghz laufen. Nur bietet das Mainboard bei einem 800er FSB jetzt nur als kleinsten Ram-Multiplikator 2,5 an welches in einem DDR-Takt von 500Mhz resultiert. Bei aller Achtung das macht mein Elixier nicht mit und leider laufen auf Gigabyte Boards wenig andere Rams. Bitte nicht lachen diese Board wollte ich nie :-( Es ist das falsch gelieferte Austausch Board vom Austausch Board!

    Hoffe finde hier Hilfe!

    Hier mal der Link zum Original Bios:

    http://america.giga-byte.com/MotherB...s_8i9pg_f7.exe


    Gruß Rüdy

  7. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #158
    Newbie Standardavatar

    Frage Brauche dringend Hilfe

    Hallo habe ein DFI U400S-AL

    Und wollte mal fragen ob jemand sich mal der sache annehmen kann.
    Wichtig ist vorallem das die Command Rate auf 2T gesetzt wird da bei 1t meine riegel nicht so richtig wollen.
    Habe selber schon mal probiert mit modbin das bios zu öffnen aber leider hängt sich das Prog immer auf.habe dann einfach mal das Bios vom DFI Infinty geflasht,was auch bootet nur leider gehen dann unter xp die USB Ports nicht mehr.Hoffe ich finde hier Hilfe!

    Wenn sich jemand damit auskennt, hier der link damit ihr nicht lange suchen braucht:

    http://us.dfi.com.tw/Upload/BIOS/U400SAL1130.ZIP

    Wäre für jeden Rat dankbar

  8. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #159
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hiho...
    Ist zwar vllt der falsche thread, aber der erste seiner art, den ich im i-net gefunden habe.
    Ich möchte auch ein bios editieren, aber nicht das eines mainboards, sondern einer grafikkarte.
    Worum es mir geht, ich brauche eine refresh rate >60hz im vesa mode.
    Mit radedit war das ja problemlos möglich, bios dumpen, mit radedit laden frequenzen aender, flashen fertig.
    leider wurde der support eingestellt und die x800 ist nicht unterstützt..
    ist vllt jmd hier im forum, der sich dessen annehmen könnte? Links würden mir schon reichen, ich crawle dann selber weiter durchs netz. Aber ich suche schon seit ein paar tagen um das prob zu lösen..ohne erfolg..
    eigentlich möchte ich nur einen wert ändern, weiss aber nicht wie ich den im bios file finden soll. (Mit hexedit o.ä.)
    1280x1024@60hz ist im bios vermerkt. ich haette eig nur gerne die 60 durch eine 75/85 ersetzt...
    hat jmd eine idee?

    gruß,
    codo

  9. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #160
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Tag.

    Die lange Abwesenheit meinerseits begruendet sich dadurch,

    a)
    die Firma: Medion wachzuruetteln bzw. wieder auf den rechten Weg zu bringen
    (leider vergeblich)

    b)
    mit Hilfe von "N8dreams"und "nowodka" einige revolutionaeren Schritte gegen die Geheimnistuereien/Machenschaften von Medion durchgefuehrt zu haben.

    Dabei geht es um
    + das ultimative BIOS-Passwort, welches bei vielen Medion-Rechnern den Zugang zu einem benutzerfreundlicheren BIOS Setup Menu ermoeglicht
    (Es handelt sich dabei nicht um ein herkoemmliches BIOS Passwort, was man via CMOS-Loeschvorgang entfernen kann. Nein, die Passwortabfrage- und Pruefroutinen befinden sich direkt im Medion BIOS code vieler Medion Rechner.)
    + ploetzlich wieder vom Medion-Download-Server verschwundene DVD Player updates
    + kostenpflichtige Vorgaenger-BIOS-Updates
    + schlechten Medion-Support

    Mehr zur Medion-Thematik hier:
    http://www.wimsbios.com/phpBB2/viewtopic.php?t=7557
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=196865
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost....5&postcount=24


NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bnobtc download

bios tool collection

amibcp v7.51 download

bnobtc-borg number ones bios-tool-collection

amibcp8 download

bnobtc-borg download

winnet p640 manual
bnobtc-borg
bios tools
bios tool
bnobtc borg number ones bios tool collection
borg number one
samsung x30 bios update
bnobtc bios tool sammlung download
amibcp download
amibcp 8 download
winnet p640 bios
bnobtc - bios tool
bnobtc version 5
borg number ones bios tool collection
borg number one bios tool collection download
bnobtc - bios tool sammlung
bnobtc v5 download
amibcp v7.51
bnobtc v5

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.