NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren.

Diskutiere NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Borg Number One, ich besitze ein Gericom Cinema XXL Notebook und würde gerne In die Lüftersteuerung bzw. CPU Leistung im Bios eingreifen können. Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 233 bis 240 von 272
 
  1. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #233

    Frage G900 Socket478 Bios Fehlende Lüftersteuerung

    Hallo Borg Number One,
    ich besitze ein Gericom Cinema XXL Notebook und würde gerne In die Lüftersteuerung bzw. CPU Leistung im Bios eingreifen können.
    Das Mainboard ist von Elitegroup G900 mit Socket478. Das Bios von AMI. AMI 686-HiFlex-Bios V01.00 - 63-0100-000001-00101111-032605-SIS648FX. Da ich keine neuere Version des Bios im Internet gefunden habe, ist hier ein Link zu meinem Flash-File.
    Http://home.arcor.de/pallavi/G900_S478.rom

    Könntest du mir dabei behilflich sein?

    Viele Grüsse
    Aramis

  2. Standard

    Hallo Borg Number One,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #234

    Standard

    Hallo auch

    Ich habe nun endlich mein neues Sockel F Mainboard in Betrieb, ein Asus KFN32-D SLi

    Es bietet all die schönen BIOS Features die man zum OCen benötigt, so z.B. lassen sich sämtliche Spannungen der drei Chipsätze, der beiden HT Links, der bCPUs (getrennt) und der Rams einstellen, ebenfalls sämtliche Frequenzen von Chipsatz-zu-Chipsatz angefangen über HT, Ram und CPU.

    Zwei Dinge unterbinden allerdings ein vernünftiges OCen:

    - der CPU Takt lässt sich nur im Rahmen von 200 bis 210 MHz verstellen
    - die VCore lässt sich lediglich auf default und + 0,1V stellen
    - evtl. (nicht zwingend notwendig) Multi veränderbar machen


    Kühlung der CPUs, Chipsätze und Spannungswandler ist exzellent, Spannungsversorgung dank starkem Bequiet NT ebenfalls.
    Was ich nun suche ist ein BIOS welches höhere Werte bei CPU Takt und Vcore zulässt.
    Da das Board noch relativ neu ist vermute ich dass es kein angepasstes BIOS bisher geben wird, falls doch lass es mich bitte wissen - denn bisher habe ich noch nichts gefunden.

    Natürlich wäre eine Anpassung ideal, nur kann ich wenn ich dem Link auf Seite 1 dieses Threads folge kein BIOS Tool finden

    Kann mir da wer aushelfen?

  4. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #235
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard JVC MP-XP2710DE boot von USB devices

    Besteht die Möglichkeit das BIOS so zu modifizieren, dass ich bei diesem Notebook über ein USB-CD-ROM oder Stick oder Whatever booten kann?

  5. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #236
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Grüß dich,

    ich habe da kleinere Probs mit meinem Board. Dass BIOS scheint schon einige Monate alt zu sein und Gigabyte will wohl inx vernünftiges Rausbringen.

    es geht um dass K8NF-9-RH, kannste da mal schauen ob da etwas ist zum aufbohren? Also Logos sind nicht weiter Interessant. Nur in bezug auf´s OC´en.

    Was mich wundert ist dass wenn ich einen Bus Takt ab 250 MHz fahre, dass er Gesperrt wird ?!? .... Naja vll. finds ja was,

    Vll. auch im Bereich Vcore?, dass Board gibt die Spannung die ich geben will nicht ab.

    thx im vorraus

    Findest unter : Klick

  6. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #237
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Erstmal Hallo alle zusammen,

    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Acer Travelmate 2482 nWMXi und bin eigentlich mit der Leistung zufrieden. Nur leider gibt es das leidige Problem mit dem Bios auch hier. Das Acer hat ein Phoenix-Bios und man kann wirklich nichts einstellen. Besonders die Temperatur-Lüftersteuerung ist echt ein Witz!

    @Borg Number One

    Ist es möglich verborgene Einstellungen bei diesem Acer Bios freizuschalten?

    Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Acer TravelMate 2480 / 3260 / 3270 Series (Bios Version 3216)

    So wie es aussieht hast du ja einige Erfahrung im Modifizieren von Bios Dateien und ich würde mich freuen wenn du evtl. einen Blick darauf werfen könntest.

    Danke im Voraus, Punni

  7. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #238
    Newbie Standardavatar

    Standard Laptop Bios

    Hallo zusammen

    Ich hab ein Clevo Laptop Modell M54G und wollte versuchen mittels dem Programm ClockGen die Taktfrequenz des Prozessor (Centrino 2Ghz) zu ändern, genauer gesagt reduzieren, damit der Lüfter hoffentlich dann nicht immer so ein Krach macht...

    Da man bei ClockGen irgendein PLL Chipsatz kennen muss wollt ich fragen, ob jemand weiss, welcher das ist oder wie man das rausfinden kann bzw. wo man den im Laptop drin finden könnte.

    Liebe Grüsse aus Der Schweiz



    Andreas

  8. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #239
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi borg ist scheinbar inaktiv?
    sein space wurde auch gesperrt.. kann jemand das ganze package mal auf ********** uploaden oder sonstwo...

    mein futji ist nähmlich auch beschnitten und das geht mir schon ein jahr aufn sack... vor allem die BiosOverflow funktion des amd64 ist deaktiviert und fujitsu stellt sich sturr (4 emails geschrieben und die mein is nicht )

  9. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #240
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    SpatteL's Computer Details
    CPU:
    Intel Xeon X3350 @ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2 1066 Chaintech Apogee GT
    Festplatte:
    1x500GB SATA Samsung + 1x160GB SATA Maxtor
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD4870 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-FI EXtreme Music @ Teufel CE
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 632S
    Netzteil:
    Enermax MODU 82+ 525W
    3D Mark 2005:
    22.967
    Betriebssystem:
    Win Vista Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    1xSony CD-brenner + 1xSamsung DVD-Brenner
    Sonstiges:
    ne WaKü :D

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperbit Beitrag anzeigen
    hi borg ist scheinbar inaktiv?
    sein space wurde auch gesperrt.. kann jemand das ganze package mal auf ********** uploaden oder sonstwo...
    fänd ich auch klasse, wenn das jemand machen könnte :)

    Edit: habs mal bei RS hochgeladen bnobtcv5.rar


NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bnobtc download

bios tool collection

amibcp v7.51 download

bnobtc-borg number ones bios-tool-collection

amibcp8 download

bnobtc-borg download

winnet p640 manual
bnobtc-borg
bios tools
bios tool
bnobtc borg number ones bios tool collection
borg number one
samsung x30 bios update
bnobtc bios tool sammlung download
amibcp download
amibcp 8 download
winnet p640 bios
bnobtc - bios tool
bnobtc version 5
borg number ones bios tool collection
borg number one bios tool collection download
bnobtc - bios tool sammlung
bnobtc v5 download
amibcp v7.51
bnobtc v5

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.