NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren.

Diskutiere NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Öhm?! Kannst du mal deinen Beitrag bitte Editieren und dann OHNE eine andere Farbe für die Schrift zu benutzen! Und was bitte soll der Doppelpost?! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 264 von 272
 
  1. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #257
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Öhm?!
    Kannst du mal deinen Beitrag bitte Editieren und dann OHNE eine andere Farbe für die Schrift zu benutzen!
    Und was bitte soll der Doppelpost?!
    Ist doch exakt das gleiche - gehts dir schon nicht schnell genug?
    Borg ist schon lange nicht mehr hier gewesen - also mach dich auf ne lange Wartezeit gefasst!

    EDIT:
    Wo sind die MODs und Admins wenn man sie mal braucht?!
    OK, auch hier dann - versuchs mit Passwort am8888egh


  2. Standard

    Hallo Borg Number One,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #258

    Standard

    Hi,

    bin neu hier und durch Zufall auf eure Seite gekommen.

    Ich habe am Samstag mein neues Alienware Notebook bekommen und dieses hat auch 4 GB RAM verbaut. Leider "gibt" mir BIOS nur 2,5 GB. Alienware sagte mir heute, daß mehr als 4 GB adressierbarer Arbeitsspeicher NUR bei 64 Bit-CPU's möglich sei. Mein Einwand, daß deren Hardware ja PAE unterstützt, aber nur nicht im BIOS freischaltbar ist (Memory Remap Feature fehlt schlicht und einfach), wird mir immer von denen immer mit der Antwort " 64 bit, sonst geht es nicht" quittiert.
    Nun frage ich euch, wie man diesen Mangel beheben kann. Habe AMIBIOS (folgende Daten habe ich dazu: AMI 686-HiFlex-Bios V01.00; 64-0100-009999-00101111-100407-Calistoga, BIOS-Version folgt gleich noch, muß dazu rebooten).

    Danke im Voraus.

  4. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #259
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    32bit Systeme können ganz einfach nicht mehr als 4Gb adressieren. Für Grafikkarte(n) und ähnliches gibts auch noch mal Abzüge, da ist 2,5 garnicht so weit.

  5. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #260

    Standard

    Ähm, und wozu dient dann die PAE (Physikalische Adress-Erweiterung)? Die soll doch unter 32 Bit-Systemen diesen Mangel beheben und 64 GB Hauptspeicher möglich machen...

    PAE @ Wikipedia

    Denn wenn ich den Artikel richtig deute sowie auch anderen Informationen, die ich im Internet las, dann können PAE-fähige Computer die 4GB voll ausschöpfen UND dazu dann noch den ganzen anderen Speicher (GraKa, BUS, etc.).

    BTW: AMIBIOS v.02.59

    Bin für jede Hilfe dankbar, auch ein Obulus für ein Anpassen meines BIOS wäre drin ...

  6. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #261

    Standard

    Ich wäre für ne Antwort wirklich sehr dankbar ...

  7. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #262
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Lächeln

    Gegenfrage:
    Wieso gibst du dann nicht einfach dein Alienware-Teil zurück wenn es mit 4GB Ram ausgestattet ist und (laut BIOS oder "Techniker" Aussage) nur 2.5GB genutzt werden können ist das für mich ein Mangel.
    (Dann verkauf ich gleich nur Notebooks mit 2GB RAM. Es sei denn dein Notebook hat ne GraKa die nur über Shared-Memory läuft und 1GB abzwackt - Technische Daten?!)
    Aber einpaar mehr Angaben über die Ausstattung des Teils hättest du auch ruhig schon machen können.

  8. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #263

    Standard

    Ok, ich geb euch mal alle Infos, die ich habe und durch SiSoft so kriege:

    2x nVidia GeForce Go 7950 GTX im SLI-Modus (2x512 MB, keine Ahnung ob Shared oder dediziert, aber laut Alienware ist es dediziert)
    Intel Core 2 Duo 2,33 GHz mit 4 MB FSB bei 667 MHz
    2x Y9540 NETLIST 2GB DDR2 PC5300 SO-DIMM
    2x SAMSUNG 320GB 5400RPM SATA HDD
    INTEL MOBILE INTEGRATED HIGH-DEFINITION AUDIO
    Zum Mainboard kann ich nix sagen, da mir das als Alienware-eigenes angezeigt wird.
    Solltet ihr noch Daten benötigen, sagt mir Bescheid und ich versuche sie, mit SiSoft oder System Info for Windows auszulesen ...
    Ach ja: Das Mainboard ist laut Windows PAE-fähig ...

    Zurückgeben ist da nicht ganz so leicht, denn die Firma selbst sitzt in Irland und wenn die Zicken macht, dann wird mir das doch arg teuer mit Rechtskosten und so. Davon abgesehen ist außer der Sache mit dem Arbeitsspeicher (von dem ich mir sicher bin, daß er behebbar ist) alles erste Sahne mit dem Notebook ...

  9. NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren. #264
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Bringt und nicht wirklich viel weiter - hat das Notebook denn keine Produktbezeichnung?! (Evtl. Link von Alienware?!)
    2x nVidia GeForce Go 7950 GTX im SLI-Modus (2x512 MB, keine Ahnung ob Shared oder dediziert, aber laut Alienware ist es dediziert)
    Ähm - wat denn nu - Shared oder dediziert?! Das musst du doch wissen sonst kauf ich's erst gar nicht!
    Ach ja: Das Mainboard ist laut Windows PAE-fähig ...
    Und wo hast du das her?
    Also wenn du schon schreibst das dir dein BIOS nur ca. 2,5GB RAM anzeigt,
    Leider "gibt" mir BIOS nur 2,5 GB.
    hast du entweder alles als Shared laufen oder das BIOS ist schrott und das ist ein Mangel und das Teil geht zurück!
    Fazit:
    Entweder du lebst damit oder kommst in die Hufe und korrespondierst mit Alienware um eine Rückgabe/Erstattung oder Nachbesserung im BIOS!

    PS:
    Und hier ist niemand mehr der dir dein BIOS "umstricken" könnte - "Borg Number One" ist seit über einem Jahr nicht mehr hier aktiv.


NEWS: BIOS Tool Collection - BNOBTC v5 - BIOSe ganz einfach modifizieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bnobtc download

bios tool collection

amibcp v7.51 download

bnobtc-borg number ones bios-tool-collection

amibcp8 download

bnobtc-borg download

winnet p640 manual
bnobtc-borg
bios tools
bios tool
bnobtc borg number ones bios tool collection
borg number one
samsung x30 bios update
bnobtc bios tool sammlung download
amibcp download
amibcp 8 download
winnet p640 bios
bnobtc - bios tool
bnobtc version 5
borg number ones bios tool collection
borg number one bios tool collection download
bnobtc - bios tool sammlung
bnobtc v5 download
amibcp v7.51
bnobtc v5

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.