Noch eine Bios Update Frage

Diskutiere Noch eine Bios Update Frage im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, um das Bios von meinem K7VTA 3 upzudaten habe ich mir von esc.die entsprechende BIN Datei und das Tool "Win Flash 1.74.exe " runtergeladen. ...



 
  1. Noch eine Bios Update Frage #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Noch eine Bios Update Frage

    Hallo,

    um das Bios von meinem K7VTA 3 upzudaten habe ich mir von esc.die entsprechende BIN Datei und das Tool "Win Flash 1.74.exe " runtergeladen.
    Bedeutet das daß man das Update unter Windows machen kann oder muß das Tool mit der Bin. Datei auf eine Boot Diskette?

    mfg
    Pumbafan

  2. Standard

    Hallo Pumbafan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch eine Bios Update Frage #2
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard

    Normal muss man das auf eine Boot-Diskette laden. Dann einfach starten.

  4. Noch eine Bios Update Frage #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    wenn du die *.exe unter windows ausführen kannst, und ein Menu kommt, kannst du das Bios auch unter windows flashen.
    Für ein Bios update mit Diskette habe ich bisher immer eine awdflash.exe gebraucht.

    Musst mal testen, schätze aber das es unter Windows läuft da deine *.exe ja schon "Win" heißt und der Datenname zu lang für die döse ist.

  5. Noch eine Bios Update Frage #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    @DjEimo: Käse! Aber schon Limburger und zwar vom Feinsten!
    Wenn das Ding "Win Flash" heißt ists natürlich fürs Flashen unter Windows!

    Gucks Du hier http://www.ecsusa.com/downloads/winFlash.html

    PS: Pass auf wegen passendem Biosfile für Deine Boardrevision - da gibts vom K7VTA 3 nämlich ziemlich viele...

  6. Noch eine Bios Update Frage #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    muß ich vorher einen Jumper anders setzen um den Cmos Speicher zu löschen?
    Oder geht das auch ohne den Cmos Speicher zu löschen?
    Heißt daß das Bios dann so ist wie im Auslieferungszustand?
    Fährt der Rechner nach dem Löschen des Cmos Speichers auch mit dem alten Prozessor wieder hoch?

    mfg
    Pumbafan

  7. Noch eine Bios Update Frage #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Welcher Proz?!? Am besten Du sagst mal erst welchen Proz Du gegen welchen austauschen willst....!

    Clear-CMOS sollte man vor nem Bios-Update eigentlich immer machen - aber das kannste auch direkt vor dem Flashen mit dem Win Flash-Tool (siehe Link! Bitte lesen!!!). Und bitte das richtige Bios nehmen und unter Windows nur flashen, wenn Dein Windoof auch wirklich stabilst is! Ansonsten (und sowieso sicherer!) NUR unter DOS flashen mit dem passenden DOS-Flashtool (gibts auch da wo de das Winflash her hast von ECS) - ich machs grundsätzlich immer nur unter DOS!

  8. Noch eine Bios Update Frage #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich wollte am Rechner meines Sohnes einen AMD Thunderbird 1.3 Ghz gegen einen T'bred 2.2 Ghz austauschen.
    Mir erscheint das alles zu unsicher mit dem Update und außerdem ist das Board schon 4 Jahre alt.
    Ich denke wenn ich mir ein neues Bundle (Board ,Prozessor und Speicher) kaufe bin ich auf dem neusten Stand.
    Außerdem geht glaube ich auf dem K7VTA 3 was ich habe nur ein Prozessor bis 2.4 Ghz und 266 Mhz FSB.

    mfg
    Pumbafan


Noch eine Bios Update Frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.