Paar Fragen :)

Diskutiere Paar Fragen :) im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach, Ich wollte mal fragen was man hauptsächlich im Bios einstellen kann, was einem als größerer Vorteil dient, wo die möglichkeiten im Bios liegen, und ...



 
  1. Paar Fragen :) #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tach,
    Ich wollte mal fragen was man hauptsächlich im Bios einstellen kann, was einem als größerer Vorteil dient, wo die möglichkeiten im Bios liegen, und ob es sinn hat die Biossoftware auf dem neuesten Stand zu halten?

    Im anderen thread habsch gelesen das man den pc mit der maus einstellen kann, funkt das auch mit anderen Tasten?

    ^^

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paar Fragen :) #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    re Tach,

    mit der maus einstellen sicher nich, aber du meinst sicher anmachen(anstellen *g*) ob das mit anderen tasten geht keine ahnung.

    was man im bios wichtiges einstellen kann? viel, man sollte sich aber auskennen.

    z.b. ramtimings, vcore, und solche sachen, fast write für die grafikkarte, wieviel RAM sie belegen könnte wenn ihr interner speicher voll ist.... etc....
    gibt echt viel


    das BIOS immer up to date sein soll? es werden halt immer fehler korrigiert, kommunikationsstörungen zu verschiedenen herstellern gereinigt. und das wichtigste mit dem neusten BIOS kann man meistens einen schnelleren prozessor in den sockel machen! oder sogar ein anderes model :bj

    die oc'ler (übertaktet) stellen sehr viel im BIOS ein FSB multi Vcore und die sachen halt, ansonsten müsste man nicht unbedingt was einstellen !

    auser nach einem CMOS clear den FSB wieder herstellen, die boot Reihenfolge verändern.. etc....

  4. Paar Fragen :) #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    also uninteressant für mich :2

  5. Paar Fragen :) #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ähm sicher nicht, das BIOS ist schon interessant, du könntest z.b. den RAM bisschen auf die Sprünge helfen Grafikkarte bisschen optimieren, fast write einschalten.

    kommt immer auf dein board an. wenn du ein komplettrechner hast dann kann man meistens nciht viel einstellen

  6. Paar Fragen :) #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also bei einigen Systemen macht es keinen Sinn denke ich weil sich da wenn überhaupt nur marginal was rausholen lässt.

    Und ich glaube bei Neo's Konfiguration lohnt es nicht rumzuspielen,...ein Bios-Update ist auch ein Risiko... wenn es schief geht ist das Board unter Umständen TOD.

  7. Paar Fragen :) #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    muss aber nicht sein das es TOD nach einem bios update ist, hab auch schon viel geflasht und mein mobo lebt noch *g*

  8. Paar Fragen :) #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@22. Mar 2003, 22:46
    Also bei einigen Systemen macht es keinen Sinn denke ich weil sich da wenn überhaupt nur marginal was rausholen lässt.

    Und ich glaube bei Neo's Konfiguration lohnt es nicht rumzuspielen,...ein Bios-Update ist auch ein Risiko... wenn es schief geht ist das Board unter Umständen TOD.
    Und ich glaube bei Neo's Konfiguration lohnt es nicht rumzuspielen,...ein Bios-Update ist auch ein Risiko... wenn es schief geht ist das Board unter Umständen TOD.



    ganz meine meinung ^^


Paar Fragen :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.