PC startet nur noch nach löschen des CMOS

Diskutiere PC startet nur noch nach löschen des CMOS im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; übrigens: den Jumper hab ich natürlich wieder in die normale Position gesteckt...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. PC startet nur noch nach löschen des CMOS #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    übrigens: den Jumper hab ich natürlich wieder in die normale Position gesteckt

  2. Standard

    Hallo Rauli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nur noch nach löschen des CMOS #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :aa Hab was im BIOS entdeckt: beim Frequency/Voltage Control für die CPU kann man folgenden Eintrag nicht vernünftig ändern:

    CPU Vcore(V)

    da kann man nur Auto einstellen. Aller anderen Werte sind irgendwelche komischen ASCII-Zeichen. Ist das normal? Wenn nicht, wie kann man das ändern? Und woher kommt das auf einmal? Hab leider kein anderes AMI-Bios zum Vergleich.

    Alle anderen Sachen, wie FSB Clock, CPU Ratio, DDR Voltage etc. sind normal.

  4. PC startet nur noch nach löschen des CMOS #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    BIOS Settings auf standart und ein neueres BIOS Flashen...
    mag wohl eine der naheliegensden lösungen zu sein

  5. PC startet nur noch nach löschen des CMOS #12
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich würde jetzt pauschal ein Bios-Update empfehlen. wenn du komische zeichen hast ist wohl was mit dem bios nicht in ordnung.

  6. PC startet nur noch nach löschen des CMOS #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt das BIOS geflasht. Es ist zwar das neuste drauf, aber an dem Problem hat sich nichts geändert!

    Und nu? :af

  7. PC startet nur noch nach löschen des CMOS #14
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    moin

    nur mal so ne idee aber vieleicht ist die bios-batterie im A...
    mal ne neue testen würd ich empfehlen

    und zur sicherheit würd ich nochmal den cmos-reset jumper überprüfen ob der richtig gesteckt wurde :aa

  8. PC startet nur noch nach löschen des CMOS #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Rauli,

    ich hab das KT3 Ultra 2BR und das mit den eigenartigen ASCII-Zeichen habe ich auch, ist aber weiter kein Beinbruch liegt am BIOS V-core CPU stellst du einfach so ein das von auto aus "- "ist die höste einstellung also 1,85 V von auto aus + ist die kleinste 1,65 V.

    ich hab ewig rumgebastelt und auch MSI hatt keine erklärung für diesen Fackt.

    zu deinem anderen Prob hab ich leider keinen vorschlag da ich das MOBO nicht kenne.

    Lutz

  9. PC startet nur noch nach löschen des CMOS #16
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    bau nochmal den kühler ab und schau dir genau den die der cpu an.
    so ein problem hatte ich nämlich auch, das der pc mal bis zum os hochfuhr, nach dem erkennen der ide-geräte stehenblieb mit komischen zeichen oder der das board nur kurz anlief und gleich wieder ausging.
    bei mir lag es an einer defekten cpu, die ich leider selber durch kühlerumbau geschrottet habe :af


PC startet nur noch nach löschen des CMOS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

multiple-image cdrom select boot entry 0- 0

multiple image cdrom selected boot entry

multiple-image cdrom select boot entry 0- 0 was eingeben

multiple-image cdrom select boot entry 0-:0

KT4V bootet nur nach reset

pc startet nur nach cmos clear

computer startetnur nach entfernen der cmos batterie

select boot entry 0-

multiple image cd rom select boot entry

computer bootet nur nach cmos reset

pc bootet erst nach cmos reset

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.