PC nach übertakten im bios kaputt ???

Diskutiere PC nach übertakten im bios kaputt ??? im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo , ich habe im bios mein pc etwas übertaktet danach ging gar nichts mehr ich habe ein cmos reset gemacht und immernoch hält der ...



 
  1. PC nach übertakten im bios kaputt ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC nach übertakten im bios kaputt ???

    Hallo , ich habe im bios mein pc etwas übertaktet danach ging gar nichts mehr ich habe ein cmos reset gemacht und immernoch hält der computer an einer liste an und unten links blinkt ein strich _ und hier ein bild wie das auf meinem bildschirm erscheint
    Picasa-Webalben - Niclas - Bios[/quote]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild-010.jpg  

  2. Standard

    Hallo Niclask,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC nach übertakten im bios kaputt ??? #2
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Hmm, komisch dass er da hängt. Was passiert denn wenn Du ein OS von ner CD bootest (zb Knoppix)?

  4. PC nach übertakten im bios kaputt ??? #3
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    das der PC kaputt ist würde ich jetzt einfach mal ausgrenzen. Denke er da ist ein bauteil das nicht mehr will. (evtl. auch nur temporär)

    Hast du schonmal versucht mit minimalkonfiguration (Motherboard, 1 Ram-riegel, Prozessor, Grafikkarte) zu starten ?
    Achso, evtl. auch ne Festplatte oder eine Bootbare diskette oder einen Bootbaren USB-Stick oder eine Bootbare CD.
    (aber selbst ohne ein bootfähiges Medium müsste der Rechner an der Stelle einen Schritt weiter gehen und zumindest sagen das nix zum booten da ist)

    Hab das bild schon öfter gesehen. aber die Fehlerquellen gehen hier gegen unendlich. Ein Motherboard hatte ihc mal, das hab ich ums verrecken nicht mehr zum laufen gebracht, bis ich herrausgefunden habe dass das Bios so ne Art zwischenspeicher hat, und die Informationen im Bios noch ca 5 oder 6 Minuten lang gespeichert obwohl die Batterie drausen war... Leider wurden da nur ein Teil der Infos gespeichert und durch den "halb-reset" ging das Board bei dem von dir gezeigten bild nicht mehr weiter. (CMOS-reset-jumper bzw CMOS-reset-dip-switch hatte das board nicht oder ich war damals zu blind den zu finden)

    Zur not mal alles ausbauen und wieder einbauen, hilft oft wunder ;-)

  5. PC nach übertakten im bios kaputt ??? #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Cool


    Da hat aber einer einen Thread nochmal "ausgegraben"!
    Hast aber schon gesehen dass der schon über 3 Monate alt ist - oder?! (Und der User auch seitdem nicht mehr hier war!)

    Aber wer weis wozu's gut ist!

  6. PC nach übertakten im bios kaputt ??? #5
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Sorry
    nö, hab ich garnicht gesehen.
    War heute morgen noch nicht mit kaffee aufgetankt ;-)


PC nach übertakten im bios kaputt ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc bios kaputt

hilfe overclock pc geschrottet

nach downclock rechner kaputt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.