PhönixBios

Diskutiere PhönixBios im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe ein Acer Aspire 5100 Notebook bei dem, wenn ich ihn anschalte, die HDD Password abfrage kommt aber kein Curser mit dem ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. PhönixBios #1
    Newbie Standardavatar

    Frage PhönixBios

    Hallo
    Ich habe ein Acer Aspire 5100 Notebook bei dem, wenn ich ihn anschalte, die HDD Password abfrage kommt aber kein Curser mit dem ich das Passwort eingeben könnte. Wenn ich Glück habe kommt bei 40-50mal ein und ausschalten der Curser 1 Mal.
    Um ins Bios zu kommen das gleiche Spiel.
    Wenn ich Drin bin, ist unter Security nur : Supervisor Password und HDD Password fett unterlegt. Dort kann ich die Passwörter ändern und sonst nichts
    Password abstellen ist Blau geschrieben und ich kann dort keine Änderung machen.
    Gibt es eine Lösung für das Problem?
    Entweder jedesmal Passworteingabe oder aBstellen???
    Gruß
    Georg

  2. Standard

    Hallo g.h.77,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PhönixBios #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Versuch mal irgendwie die BIOS-Batterie zu entfernen, danach sollten alle BIOS-Einstellungen resetet werden. Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann am besten im Fachhandel deines Vertrauens mal nachfragen...

  4. PhönixBios #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Findest du nicht auch das 1 THREAD reicht wieso hier noch nen Zweiter?!

    Dein Erster wird schon nicht übersehen werden

    Vielleicht könnte ein MODERATOR ( ) einen der Beiden bitte mal dicht machen

  5. PhönixBios #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Ich glaube die BIOS-Batterie ist bei dem Acer-NB fest verlötet.(Wenn natürlich nur "gesockelt" dann währe dass die einfachte Lösung) Acer hat eh eine etwas "seltsame" Firmenpolitik was Passwörter angeht!
    Ich hab gelesen das es teils durch ein BIOS-Update geht das auch die Passwörter mit gelöscht werden und auch evtl eine Option vorhanden ist diese dann zu deaktivieren.
    Geh mal auf die ACER-Seite und schau nach einem aktuellen BIOS für dein NB - LINK

    Info-Links: Link1 und Link2

    PS:
    Es könnte natürlich auch ein Defekt des NB vorliegen - evtl solltest du dich mal an den Support von ACER wenden und hören was die dazu sagen.

    @Silent Gambit:
    Ich würd ja gern die zwei evtl zusammenfügen - aber ich weiß noch nicht wie oder ob ich das kann/darf! (Ich wart mal ab...)

  6. PhönixBios #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Pfeil

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    @Silent Gambit:
    Ich würd ja gern die zwei evtl zusammenfügen - aber ich weiß noch nicht wie oder ob ich das kann/darf! (Ich wart mal ab...)
    Hm
    Eigentlich müsste man ja nur den anderen Thread schließen...macht ja Sinn, weil hier schon geantwortet wurde...kannst du diese Funktion als "normaler Moderator" nicht auch ausführen?
    Kenne das nur von anderen Foren, da müssten doch Buttons/Auswahlmöglichkeiten für diese Operationen in den Threads sein...

  7. PhönixBios #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln Bin doch noch neu im "Amt"!

    Zitat Zitat von Silent Gambit Beitrag anzeigen
    Hm
    Eigentlich müsste man ja nur den anderen Thread schließen...macht ja Sinn, weil hier schon geantwortet wurde...kannst du diese Funktion als "normaler Moderator" nicht auch ausführen?
    Kenne das nur von anderen Foren, da müssten doch Buttons/Auswahlmöglichkeiten für diese Operationen in den Threads sein...
    Hehe , ja "müssten"!
    Entweder bin ich "noch" Blind dafür (bitte verzeiht mir - bin ja erst seit gestern "Mod") - oder ich hab se nüscht!
    Hab aber schon "Kontakt" aufgenommen...

    So und nun auch bitte wieder BTT!

  8. PhönixBios #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tschuldigung für den 2. Thread dachte das mit dem Curser gehöre zur Hardware.
    Muss jetzt zur Arbeit, werde heute Abend mal nach der Batterie schauen.
    Bios update mit CD funktioniert nicht weil ich nicht über die Abfrage hinauskomme. Mede mich Morgen mit Ergebnissen eurer Antworten.
    Dank im Voraus.
    Gruß
    Georg

  9. PhönixBios #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    @usch65, die Knöppe müssten im Thread ganz unten auf der Seite sein. Zumindest weiß ich das noch von damals. War hier ja auch mal mod.

    Aber jetzt wirklich wieder BTT...


PhönixBios

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.