Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2

Diskutiere Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2 im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich wundere mich warum hier noch keiner was über Probleme mit dem neuen Bios 2.2 bzw. 2.1 berichtet hat. Ich habe 2x 80 GB ...



 
  1. Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich wundere mich warum hier noch keiner was über Probleme mit dem neuen Bios 2.2 bzw. 2.1 berichtet hat. Ich habe 2x 80 GB 7k250 Hitachis im SATA-Raid 0 Verbund laufen,welche nach update auf 2.1 oder 2.2 nicht mehr booten.CMOS Clear brachte auch kein Erfolg. Das Problem ist Sicherlich das neue SATA-Bios, welches in 2.1 und 2.2 integriert ist.Nach rückflashen auf 2.0 funktioniert alles wie gewohnt. Habt ihr Lösungsvorschläge für das Problem?

  2. Standard

    Hallo r3v0x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2 #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    wenn in den neuen bios-versionen keine für dein system relevanten änderungen enthalten sind, ist das flashen sowieso "überflashig"... *g*
    ich hab auch wieder 1.8 drauf, da ich immer das gefühl habe es wird alles schlechter als besser, gibt ja leut die sagen ich bild mir das nur ein...

    2.2 is eh nur mit unterstützung fürs NF7-V (was auch immer das für ein board sein mag...)

  4. Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2 #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    naja ich denke mal das beim flashen des bios auch das bios des raidcontrollers geflashed worden iss?!!!!
    iss ja klar das dann dein altes array im ***** iss!!


    ella

  5. Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2 #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ne eben nicht. das array wird direkt auf der platte definiert. solange man den gleichen controller verwendet (SIL3112A) passiert da gar nix. geht sogar auf einem anderen board, muss nur derselbe chip sein... hatte ja auch schon 2.2 drauf und hab wieder zurückgeflasht. die bios-version is schnuppe ;-)

  6. Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es sind aber relevante veränderungen vorhanden:nämlich das neue raid bios. wieso funktionierts nach flashen dann nicht? muss ich im raid bios ein neues raid konfigurieren? aber dann geht mir das alte ja wirklich flöten, und ich komme um eine neuinstallation nicht herum...

  7. Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenns nicht geht, gehts nicht...

    Da hilft nur zurück flashen...

    Ein Versuch für mutige :

    Das Array löschen und sofort, ohne Reboot, mit exakt gleichen Parametern neu erstellen.

    Mit Glück klappts, mit Pech sind die Daten futsch.


Probleme mit Abit Bios 2.1 und 2.2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.