Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe!

Diskutiere Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe! im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe vollgendes Problem mit mein Mainboard zumindest glaub ich das es an dem Board liegt. Sobald ich in das Bios gehe ohne ...



 
  1. Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe!

    Hallo Leute,

    ich habe vollgendes Problem mit mein Mainboard zumindest glaub ich das es an dem Board liegt.

    Sobald ich in das Bios gehe ohne was zu verändern und einfach dann Neustarte fährt der Rechner nicht mehr hoch geht zwar an aber es kommt kein bild und er macht auch sonst nichts.

    Muss darauf hin erst das Bios über den Jumper Resetten, dann fährt er wieder hoch aber der Prozi wird mit 1.1 GHz angezeigt und sagt mir das ich im Bios Prozi und Speicher richtig einstellen soll, lass ich ihn dann einfach weiter hochfahren und starte dann wieder neu wird der Prozi richtig angezeigt genauso wie der Speicher.

    Wollte daraugf hin mal ein Bios update machen, aber im Bios ist leider der Schreibschutz dafür eingestellt, und da ich nicht in das Bios reinkomme ohne es zu resetten komme ich darauf hin nicht weiter.

    Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit den schreibschutz anderweitig zu Deaktivieren, oder hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.

    Hier dann noch meine Rechner Angaben:

    Mainboard: Shuttle AN35/Ultra
    Prozessor: AMD Ahtlon XP 2500+
    Arbeitspeicher: 2x Corsair CMX 512-3200XL im Dualchannelmode
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9700 Atlantis
    Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS

    Ich hoffe jemand weis Rat, schon mal Danke im vorraus.

    Gruß Turbo.

  2. Standard

    Hallo Turbo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe! #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mein älterer Sohn hat das Board... - und da is nix von Bios-Schreibschutz. Weder im Bios selber, noch per Jumper! Aber evtl. hilft Dir hier was weiter http://eu.shuttle.com/archive/de/an35n_faq.htm#download ...

  4. Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe! #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Hi,

    Ich könnte mir Vorstellen das bei dir im Bios, in den Defaults, die Einstellung "VGA Boot from" auf PCI Steht und er sich nach dem Neustart danach richtet.
    Und wenn nicht würd ich's trotzdem einfach mal mit 'ner PCI Karte versuchen zu Flashen.
    Wenn der Flash Rom gesockelt ist könntest du, mit etwas geschick und Risikobereitschaft, auf einem anderen Board Flashen.
    Aber mein Tipp wäre, schmeiss das Schuttle ding weg und bau was vernunftiges ein

    MfG
    Michael

    Wenn dem so ist das es keinen Schreibschutz bei dem Teil gibt. Viele Flash Toolst behaupten das auch wenn se den Flash Rom nicht unterstützen...

  5. Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe! #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das Shuttle-Board is superstabil und echt schnell - also nix mit "ding"...!!! Und die Boot-Reihenfolge der Grakas is bei jedem Board völlig wurscht: Es wird nur eingestellt, was zuerst probiert wird - die andere kommt gleich danach...

  6. Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe! #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Zitat Zitat von boidsen
    Das Shuttle-Board is superstabil und echt schnell - also nix mit "ding"...!!! Und die Boot-Reihenfolge der Grakas is bei jedem Board völlig wurscht: Es wird nur eingestellt, was zuerst probiert wird - die andere kommt gleich danach...

    Na ja gut, des is deine Meinung.
    Ich hab meine Meinung.
    Einige wenige Boards Booten jedoch durchaus nicht von AGP wenn PCI eingestellt ist! Probier's doch ma aus...

  7. Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe! #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Is keine Meinung, sondern meine Erfahrung: Hab das Board "damals" oft verbaut - und noch keine einzige Beschwerde...!

    Und welche Boards booten nich nach Änderung der Graka-Reihenfolge?!? Tät mich echt interessieren: Das wär nämlich ´n fetter Bug nach den Bios-Spezifikationen...! Und is mir noch nie begegnet...!

  8. Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also im Bios gibt es bei mir die option das ich den Biosschreibschutz ein und ausschalten kann "100%ig" und die Bootreihenfolge ist auch egal ob AGP oder PCI ist völlig wurscht.

    Das Problem wie halt gesagt ist das ich sobald ich ins Bios gehe, der Rechner danach nicht mehr hoch fährt er geht zwar an aber mehr auch nicht kein Piepen und kein Bild.

    Könnte es vielleicht ein Hardwarekonflikt geben?

    Ich hatte schon mal im Netz nachgeschaut aber nichts zu meiner Hardware gefunden das es da probleme geben sollte.


Rechner startet nicht nach bios einsicht, Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.