Rechnerstart mit Hindernissen

Diskutiere Rechnerstart mit Hindernissen im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Uwe ich glaub ich gebs besser auf. 1. Bin noch totaler Laie der zwar einen (drei) PC in Eigenarbeit zusammengestellt und gebaut hat, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Rechnerstart mit Hindernissen #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Uwe
    ich glaub ich gebs besser auf.
    1. Bin noch totaler Laie der zwar einen (drei) PC in Eigenarbeit zusammengestellt und
    gebaut hat, aber in Theorie und Praxis noch zu unerfahren ist.Mit dem besagten Rechner kann ich nicht ins Internet.Ich benutze ihn nur für Fotoarbeiten Briefe und Daten.
    2.Startdiskette erstellen,klappt.
    3.Screenshot machen, wie? Brauch ich dafür nicht ein spezielles Programm?
    4.Daten werden nicht nach A extrahiert,es kommt nur der Spruch - Legen Sie den letzten Datenträger des Satzes ein, und klicken Sie auf OK.
    5.Nach Kopieren, speichern oder extrahieren des Anhanges erscheint folgender Text,, Der Komprimierte Ordner im Anhang ist ungültig oder beschädigt.
    6.Die orig.Bios von Ashrock (unter Windows oder DOS)sind ebenso wenig auf Diskette zu bringen.
    Mir selbst fällt zur Zeit keine Lösung,ausgenommen ein neuer Biochip oder Motherboard ein.Oder wie siehst Du es.

    MfG Roland

  2. Standard

    Hallo rolands,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechnerstart mit Hindernissen #10
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Wenn du da noch so unerfahren bei bist würde ich dir raten mit dem PC mal in einen PC-Laden in deiner Nähe zu gehen und es von den Leuten machen lassen!
    Das was bei dir zu tuen ist ist eigentlich ganz einfach und sollte keines deiner oben beschriebenen Probleme hervorrufen - ich weiß da nicht was du machst!
    Oder aber du versuchst evtl. hier nochmal Hilfe zu bekommen - die kennen sich speziell mit ASRock Boards sehr gut aus und könnten dir noch helfen.
    Zu 3.:
    Du brauchst kein extra Programm - einfach die "druck"-Taste neben den Funktionstasten drücken und dann ein Programm wie z.B. Paint öffnen und auf "Einfügen" gehen dann abspeichern als JPG und hier hochladen als Anhang!
    Zu 4.:
    Was für eine Datei verursacht denn diese Meldung?! Evtl. diese nochmals neu laden. (Auch zu 5.: Die Datei aus meinem 5.posting geht bei mir ohne Fehler zu entpacken!)
    Zu6.:
    Das kann auch so nicht gehen wenn die Diskette bereits mit "DOS-Startdateien" Formatiert wurde - hat dann zu wenig freien Platz! Mach da am besten einfach eine zweite (leere) Diskette mit den BIOS-Dateien und wechsele die einfach nach booten mit der "Startdiskette" aus im Laufwerk und gib dann den Befehl zum Flashen wie es auf der ASRock-Seite beschrieben ist! Aber wie gesagt - geh mal auf die andere Seite von meinem Link hier - die helfen dir da.

  4. Rechnerstart mit Hindernissen #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Uwe

    nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.Obwohl ich alle Möglichkeiten ausprobiert hatte, ließ sich der Biochip nicht neu erstellen.Es zeigten sich in einem Quadrat immer 8 Reihen von denen sich die ersten 6 und die 8. erst rot und dann grün darstellten wobei die 7. grau blieb.Es trat keinerlei Änderung ein.
    Ich habe mich daraufhin an einen Chipvertrieb gewand und über dieses Problem gesprochen in der Absicht mir einen neuen Biochip zu besorgen.
    Unter dem Motto, dass dies ein Hausbackenes Problem der Firma As...... ist und auch Experten damit nicht klarkommen trotz neuestem Update und Handhabungsbeschreibung die richtige Version aufzubringen.Es bliebe nur noch die Möglichkeit das Board einzuschicken, oder weiterhin F1 zu drücken.Den dieser Fehler hervorgerufen durch ein Update läßt sich nicht beheben.Nach Aussage des Verkäufers, sind etliche Chips an Kunden Verschickt worden da diese meinten durch einen neuen Chip währe alles behoben.Auch eine Rückstellung auf die Werkseinstellung nützt dann nichts mehr.
    Das heißt letztendlich für mich, weiterhin F1 drücken oder ein neues Board.Dann jedoch von einem anderen Hersteller.Könntest Du mir was vorschlagen das dem Ashrockboard in etwa gleichkommt.
    Im Voraus vielen Dank.

    MfG

    Roland

  5. Rechnerstart mit Hindernissen #12
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Ausrufezeichen

    Das ist absoluter BLÖDSINN! was dir da erzählt wurde!
    Meld dich doch bitte mal - wie schon geschrieben - hier an und schildere das Problem dort mal - ich denke "ASRock_USer" kann dir da schon helfen.

  6. Rechnerstart mit Hindernissen #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Werde deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen denn irgendwie müßte ich das doch hinbekommen.
    MfG Roland

  7. Rechnerstart mit Hindernissen #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke nochmals für die Hilfe,PC funktioniert wieder.
    Thema kann gelöscht werden

    MfG

    Roland

  8. Rechnerstart mit Hindernissen #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe genau den selben Fehler, mein problem liegt nur das mein PC nich mehr startet sondern den Fehler anzeigt und dann sofort ausgeht.
    Ich habe auch kein Bios-Update oder sontigen Treiber-Update vorgenommen.

    Außerdem habe ich auch kein Diskettenlaufwerk!
    Ich komm einfach nicht vorran

    Ich hoffe mir kann einer helfen

    mfg


Rechnerstart mit Hindernissen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mac address are invalid in both cmos and flash asrock

k8n62160

k8nf4g-sata2 mac address

asrock wo aufkleber mac adresse

mac address sticker K7VT4A

boot selection popup menu has been selected

ReWrite the MAC Address to CMOS AMI BIOS
intel lan mac addresses are invalid in both was tun
asrock k7vt4a pro mac adresse
asrock mac address are invalid in both cmos
k8nf4g sata2 aufkleber mit mac adresse finden
nvidia k8n62160 motherboard
motherboard 63-160-0000010 download

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.