Unübliches Bios-'Problem'

Diskutiere Unübliches Bios-'Problem' im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Meine Frage ist für euch wahrscheinlich etwas freaky, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich und ein paar Freunde haben uns jeder ein ...



 
  1. Unübliches Bios-'Problem' #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Meine Frage ist für euch wahrscheinlich etwas freaky, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich und ein paar Freunde haben uns jeder ein 486er System zusammengebaut (Retro-mania oder so)
    Im laufe der Zeit hat sich jeder einen AMD 5x86-133Mhz besorgt,die wir natürlich übertaktet haben, Kühler gebastelt damit wir sie auf 160 takten können usw.
    Ich hab mir sogar eine Wakü gebastelt, damit wollte ich 50Mhz FSB versuchen um den Prozzi auf 200Mhz (4x50) zu bringen.

    Das blöde daran ist, das Bios des Mobos unterstützt diese Einstellung nicht, und fährt garnicht hoch, obwohl der Prozzi mit 50 FSB laufen würde, da er mit 3x50-150Mhz funktioniert (Was auch vom Bios unterstützt wird)

    Wie kann man das Bios (Award 4.51 mit PnP) so hacken, dass die 200Mhz 'freigeschaltet' werden, muss dazusagen, ich hab ein 486er Board aufgetrieben dass schon einen Flash-Bioschip hat, man kann ihn also am Board updaten.

    Mein Anliegen ist vielleicht echt off-Topic, aber ich hoff trotzdem jemand kann das.

    Greets & Thx :7

    Antz

  2. Standard

    Hallo Antz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unübliches Bios-'Problem' #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm ich glaube kaum das des so einfach geht, ich würde mal n bissle googeln vielleicht findest du irgentwo ein hacked bios..

    was ich aber schwer bezweifle, ansonsten könnt ich dir noch raten zu "Fallenangel" von planet3dnow.de gehen und den fragen ob er dir dein bios "modded" er hats wirklich recht gut drauf... ich selbst hab auch sein Abit NF7-S d16modded drauf und das rockt :4

    anonsten viel glück bei der suche ;)

  4. Unübliches Bios-'Problem' #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was ist denn an deinem ABIT Bios gemoddet bitte ?

  5. Unübliches Bios-'Problem' #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    so genau weis ich das jetzt auch nicht,

    aber z.b. chipsatzspannung bis 1,8v, vcore in 0,25 schritten von 1,4-2,3 einstellbar und irgentwie ist es das einzigste Bios mit dem ich 225fsb fahren kann, habs mit allen anderen probiert und bei allen war bei 215er fsb schluss, ka musst da mal echt fallenangel fragen ;)

  6. Unübliches Bios-'Problem' #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wenn ich mir überleg wie alt das teil is, und so an die damalige zeit denke, dann glaub ich wirst du kein BIOS finden
    indem du an FSB oder Multi schrauben kannst.
    Vor allem der multi, das kann ich mir am aller wenigsten vorstellen. Diese Einstellungen waren früher immer über Jumper...
    Also wenn du dir sicher bist, das das board die 200MHz unterstützt, und der FSB ja sowieso bei 50 bleibt, dann such den Multi Jumper, oder DIP-switch (gabs aber damals auch selten, erst so ab PII/K6-II glaub ich)

    grüße bimme


Unübliches Bios-'Problem'

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.