Vcore erhöhen? BIOS Mod?

Diskutiere Vcore erhöhen? BIOS Mod? im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich kann bei meinem Mainboard, dem M2N4-SLI die Vcore nicht erhöhen. Also die Spannung der CPU ist schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Vcore erhöhen? BIOS Mod? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Vcore erhöhen? BIOS Mod?

    Hallo,

    ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich kann bei meinem Mainboard, dem M2N4-SLI die Vcore nicht erhöhen. Also die Spannung der CPU ist schon beim Standarttakt von 1.4 Volt ganz oben ...

    Ich habe im Moment meinen FSB auf 216 ... höher geht es eben wegen der Spannung nicht.

    Jetzt wollte ich wissen, was es da für andere Möglichkeiten gibt? Pinmod ist mir zu riskant ...

    Gruß

  2. Standard

    Hallo Sum1ler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vcore erhöhen? BIOS Mod? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    CyRu$'s Computer Details
    CPU:
    E6600@3200Mhz@Apogee GTX
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2 FR
    Arbeitsspeicher:
    4GB Geil DDR2 800Mhz CL4
    Festplatte:
    70GB Raptor, 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 2900XT 512MB@stock
    Soundkarte:
    X-FI Xtreme Music
    Monitor:
    Yuraku 24" MVA
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Zalman HP850W
    3D Mark 2005:
    18385
    Betriebssystem:
    XP x64
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner SATA

    Standard

    Jetzt wollte ich wissen, was es da für andere Möglichkeiten gibt? Pinmod ist mir zu riskant ...
    Aber ein gemoddetes BIOS geht in Ordnung? Halte das ebenfalls für sehr riskant und würde die Finger davon lassen ;)

  4. Vcore erhöhen? BIOS Mod? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, danke ... dann lasse ich es erstmal. Oder ein neues Mobo muss her! ;)

  5. Vcore erhöhen? BIOS Mod? #4
    Volles Mitglied Avatar von HouseTier

    Mein System
    HouseTier's Computer Details
    CPU:
    AMDAthlon64 3700+ SanDiego @2800Mhz
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ Platinum DDR-400 Kit
    Festplatte:
    80GB Hitachi Deskstar + 2*200GB Seagate
    Grafikkarte:
    2 schöne XFX 7800GT ExtremeGamerEdition
    Soundkarte:
    TerraTec Aureon Space
    Monitor:
    19zoll Röhre von Samsung
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cavalier 3 (Window Kit, schwarz)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620Watt
    3D Mark 2005:
    10757
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor PX750A + Plextor PX130A

    Standard

    bei meinem Asus musste ich zuerst eine Funktion ausschalten, die die Vcore automatisch anpasst. Danach kannste selber die Vcore erhöhen. Wennes nicht findest kann ichs dir auch nochmal genauer erklären.

  6. Vcore erhöhen? BIOS Mod? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erklär mal genauer^^
    Wie heißt denn die Funktion für das automatische?

  7. Vcore erhöhen? BIOS Mod? #6
    Volles Mitglied Avatar von HouseTier

    Mein System
    HouseTier's Computer Details
    CPU:
    AMDAthlon64 3700+ SanDiego @2800Mhz
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ Platinum DDR-400 Kit
    Festplatte:
    80GB Hitachi Deskstar + 2*200GB Seagate
    Grafikkarte:
    2 schöne XFX 7800GT ExtremeGamerEdition
    Soundkarte:
    TerraTec Aureon Space
    Monitor:
    19zoll Röhre von Samsung
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cavalier 3 (Window Kit, schwarz)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620Watt
    3D Mark 2005:
    10757
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor PX750A + Plextor PX130A

    Standard





    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ^^


    (Erweitert --> JumperFree Configuration --> Overvoltage CPU aktivieren --> Vcore manuell einstellen)



    MfG Marius


    Edit: hatte doch nix mit automatischer anpassung zu tun .......... lol

  8. Vcore erhöhen? BIOS Mod? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich war jetzt länger nicht da ...

    Werde mal auf deinen Tip eingehen!

    EDIT:

    Bei mit sieht der Teil des BIOS' ganz anders aus. Die ganze untere Leiste von Punkten gibt es nicht.
    Es gibt zwar einen Meüpunkt "CPU Vcore" (nicht wörtlich richtig), aber den bekomme ich nicht über 1,4 Volt.
    Vielleicht muss man in einem anderen Untermenü diese Funktion aktivieren?!

    Man muss dazu sagen, dass ich den PC nicht selber zusammengebastelt habe, sondern, dass ich mir den in einem PC Laden zusammenbauen lassen habe ...
    Vielleicht haben die da was deaktiviert. (Vielleicht auch per Jumper oder so ... kA ... Was gibt es da für Möglichkeiten?)

  9. Vcore erhöhen? BIOS Mod? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    Hast du denn auch das neuste Bios drauf? Download

    Die Option die du meinst, die sich nicht höher einstellen lässt, wie heißt die denn nun genau und was sind die min. und max. Werte dafür.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Bios keine entspechende Biosfunktion dafür bereit hält bzw es nicht höher geht als 1,4V wenn sie denn da sein sollte.


Vcore erhöhen? BIOS Mod?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vcore bios

bios vcore

vcore im bios anheben

asus bios vcore

cpu vcore bios

hd 7950 vcore bios editieren
arctic mc001 bios mod
arctic mc001 bios
vcore einstellen bios asus
a8n32 sli bios download mod

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.