2 gleiche CDs, eine kaputte große Datei => retten?!

Diskutiere 2 gleiche CDs, eine kaputte große Datei => retten?! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich hab hier 2 identische CD´s (gebrannt), die beide bei einer Datei Fehler verursachen. Die Datei ist etwa 100 MB groß und die Fehler ...



 
  1. 2 gleiche CDs, eine kaputte große Datei => retten?! #1
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard 2 gleiche CDs, eine kaputte große Datei => retten?!

    Hi,

    ich hab hier 2 identische CD´s (gebrannt), die beide bei einer Datei Fehler verursachen. Die Datei ist etwa 100 MB groß und die Fehler liegen jeweils an anderen "Stellen". Bei der einen CD ist kurz nach dem Anfang etwas nicht mehr lesbar und bei der anderen gaaanz am Ende. Kann man die Datei irgendwie noch retten? Beim kopieren die CD einfach rausnehmen und dann die andere reintun geht nicht, da das kopieren dann sofort abbricht und man nicht die Auswahl bekommt "Wiederholen, abbrechen, etc...." Für Tipps wär ich dankbar!

    Paffi

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 gleiche CDs, eine kaputte große Datei => retten?! #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    schon mal überprüft ob die datei auf der platte nen fehler hat ? oder vielleicht nur defkte rohlinge benutzt

  4. 2 gleiche CDs, eine kaputte große Datei => retten?! #3
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    versuchs mal mit Isobuster, da kann man CD wechseln! aber keine Ahnung obs funzt!

  5. 2 gleiche CDs, eine kaputte große Datei => retten?! #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    @napsterkiller

    ich glaub du hast nicht verstanden was ich meine...

    Ich habe vor ewigkeiten 2 CDs gebrannt mit dem selben Inhalt, den ich nun wieder auf die HDD kopieren will. Beide CDs haben bei einer Datei einen Fehler, wahrscheinlich durch einen Kratzer. Da die Datei jedoch sehr groß ist, könnte man ja den einen Teil der Datei von der einen CD holen und den Rest von der anderen. Wie mach ich das?

    @RAttlesnAke

    ich werds gleich mal probieren

    Gerade habe ich versucht mit Nero ein Image von der CD zu machen, dass klappt aber auch net, da man die CD net wechseln kann.

    €dit: Mit Isobuster hat es geklappt THX!


2 gleiche CDs, eine kaputte große Datei => retten?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.