2x120 Päpste so laut?

Diskutiere 2x120 Päpste so laut? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Herstellerangaben = Müll und ich will mal nen Lüfter sehen der mit 18db oder 12db angeworben wird und du den dann wirklich nicht mehr hörst! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. 2x120 Päpste so laut? #9
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Herstellerangaben = Müll und ich will mal nen Lüfter sehen der mit 18db oder 12db angeworben wird und du den dann wirklich nicht mehr hörst! Das menschliche Ohr fängt nämlich im Durchschnitt erst bei 30db an! D.h. alle Lüfter unter 30db (Herstellerangaben) dürfte man nicht mehr hören, totaler Schwachsinn! Und was hast du denn für Temps die du nicht missen willst? Solange das noch im Rahmen von 60°C bleibt an der CPU und an anderen Bauteilen geht das doch in Ordnung. Zumindest bei gut belüfteten Systemen, Bei 1-Lüfter Systemen und passiv Systemen sind ganz andere Größenordnungen angesagt. Also wie gesagt, entweder du pflasterst da 7V oder 5V Adapterkabel dran oder du wirst damit Leben müssen. Ausser es ist etwas anderes was soviel Lärm macht!

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2x120 Päpste so laut? #10
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    @Magiceye04

    Danke für die Erklärung bzw. den Link! ...erklärt einiges!

    @bentsch00

    Die Päpste ziehen gerade mal 68mA! Sonst hätt ich die net ans Board gehangen, ich häng an meinem Geld!

    @Hawkeye

    Meine Temps im Idle:
    CPU: 30°
    Chipsatz: 25°
    HDD: 25°

    Danke!

    Gruß, Adonay.

  4. 2x120 Päpste so laut? #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wo hast du die Päpste denn gekauft? und sind es wirklich die 18db, nicht das die vertauscht wurden... mit wieviel upm drehen die denn?
    Und lässt dein Freund die auch auf 12V laufen und auf 7V?

  5. 2x120 Päpste so laut? #12
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    für zwei lüfter lohnt sich definitiv keine lüftersteuerung.
    bastel dir selber adapterkabel (die belegungen findest du auf jeder modder homepage)

    außerdem wie schon erwähnt ! nimm die lüfter von dem MoBo !

    ich frage mich sowieso schon ewig was an den Päpsten gut sein soll !?
    hab auch schon 4 stück gehabt in 80 mm und 120 mm aber das waren die lautesten lüfter die ich jeh hatte.

    *edit*
    ganz vergesenn zu erwähnen das es auch die einzigsten lüfter von mir bis jetzt waren, die nach kürzester zeit lagerschäden hatten

  6. 2x120 Päpste so laut? #13
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Die Päpste hab ich bei uns um die Ecke gekauft, sind definitiv 18db, drehen mit 1250-1300. Beim Kumpel laufen die auch auf 12V am Netzteil...

    Ich denke es ist eher das Luftgeräusch was laut ist.
    Vom Board will ich die eigentlich nicht nehmen, ist das so schlimm wenn die drauf sind?
    Runtervolten will ich die eigentlich nich weil der Luftdurchsatz bzw. die Temps ja so gut sind, wollte eigentlich ja nur wissen warum mein Rechner nich leiser ist aber nach der Antwort Magiceye04 weiß ich da ja eigentlich jetzt bescheid...

    Bei der Stromaufnahme die die Propeller haben tuts dem Board doch net weh, oder?

    Gruß, Adonay.

  7. 2x120 Päpste so laut? #14
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Die kann er doch oben lassen, bis jetzt ist nix passiert also wird auch nix passieren.
    Nun meine Papst 3x120mm Lüfter und 3x80mm Lüfter laufen seit längerer Zeit teilweise über 2 Jahre ohne Probs....

  8. 2x120 Päpste so laut? #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    OK, wenns das Luftrauschen ist, was stört - wie genau quält sich denn die Luft durch was für Öffnungen? (Foto wäre nicht schlecht).
    Es hilft oft, sämtliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen - also ein 120er Loch und ein Lüftergitter davor, falls der PC nur ein paar winzige Löcher im Blech hat. Wenn man sicher ist, daß keine Kinder ihre Finger die Lüfter stecken wollen, dann kann man natürlich auch das Lüftergitter weglassen.
    Angenehmer Nebeneffekt: Der Luftdurchsatz wird höher und man kann die Lüfter doch ein wenig drosseln.
    Meine 120er Päpste drehen nur mit 1200 U/Min, sind mir dabei aber auch schon zu laut (d.h ich höre sie eben noch im absolut stillen Zimmer (zumindest der nach außen gerichtete, der im CPU-Kühler ist ja innen und nicht ganz so gut zu hören) und laufen daher meist unter 800 U/Min.

    Zitat Zitat von bentsch00
    Nur mal noch so als Anmerkung: ich weiß ja nicht wieviel Strom deine Päpste ziehen aber ich hab einen 120er zu Hause der zieht 2,8A und wenn du sowas ans Mainboard hängst, dann kann das böse enden
    Ui, hat der schon 220V?

    Mein 4412F/2GLL, um den hier wohl offensichtlich auch geht, hat 0,06A bzw. 0,72W. Das sollte jedes MoBo locker verkraften.

  9. 2x120 Päpste so laut? #16
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Sollte ich es irgendwann nicht mehr aushalten setz ich mal den Dremel an!

    Danke euch für die vielen Antworten!


2x120 Päpste so laut?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.