5.1. System ans PC anschließen ?

Diskutiere 5.1. System ans PC anschließen ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute! Ich hab mir mal ein neues ´Surround-System zugelegt.. Hab mich schon riesig gefreut und wollte noch vor 21Uhr schön rums machen hier...meine alten ...



 
  1. 5.1. System ans PC anschließen ? #1

    Frage 5.1. System ans PC anschließen ?

    Hallo Leute!

    Ich hab mir mal ein neues ´Surround-System zugelegt..

    Hab mich schon riesig gefreut und wollte noch vor 21Uhr schön rums machen hier...meine alten Boxen schön ausgebaut, ins Keller gestellt...neue ausgepackt...naja..un nu sitz ich doof rum und hab kein Sound..

    System bestehend aus:
    2 vordere (front)
    2 hintere (rear)
    1 center (^)
    + das Subwoofer selbst..

    Anschlüsse aufm Subwoofer sind folgende:
    6x DVD READY INPUT
    4x SOURCE INPUT
    2x SURR. SPK
    3x SPEAKER

    Nu..hab ich noch 5 (rot&schwarz) Kabel (ohne wirklichen Anschluss,nur so zum reinknipsen) für die Boxen da.
    Sonst nix mehr...*g*

    Nu..peil ich echt gesagt gar nicht, wie ich das an meine Soundkarte anschließen soll ?!
    Also die 5 Kabel gehen wie normal halt an die Boxen->Woofer..des klar..
    Aber wad brauch ich jetzt um des ganze am PC Aktiv zu machen?
    Und´wohin genau rein damit?

    Meine Hardware:
    PHILIPS Ultimate Edge PSC 724 Soundkarte 5.1

    Naja nun, brauch ich nur noch eure

  2. Standard

    Hallo Geneticstylez,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5.1. System ans PC anschließen ? #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hmm, da wird wohl irgendwo dabei stehen, wie du das 5.1 System anschließen musst. Entweder wirst du das mit einem SP/Dif Kabel digital machen, oder du hast ich glaub 4 einzelne Kabel die in die Soundkarte kommen... das müsste aber eben eigentlich irgendwo dabei stehen, guck sonst auch nochmal im Handbuch der Soundkarte nach, da werden auch die Ausgänge erklärt.

    Mike

  4. 5.1. System ans PC anschließen ? #3
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Wie heißt denn das 5.1 Subwoofersystem ?

  5. 5.1. System ans PC anschließen ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die 4 einzelne Kabel vermisse ich selber langsam..(wurden nicht mitgeliefert)..

    Im Handbuch steht: RCA-Cinch-Format Eingänge. Entsprechende Anschlusskabel erhalten Sie im Fachmarkt.
    Und noch eine Skizze wo beschrieben wird, dass der Anschluss der Audio-Quellen sind: CD-Spieler oder Mini-Disc-Spieler,Video-Recorder,DVD-Audio Ausgang.

  6. 5.1. System ans PC anschließen ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von HansFuchs
    Wie heißt denn das 5.1 Subwoofersystem ?
    DK Digital AS-60 =)

    der da: http://i7.ebayimg.com/06/i/08/a8/17/6e_1.JPG

  7. 5.1. System ans PC anschließen ? #6
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ich denke dann wirst du einfach diese 4 Kabel noch brauchen. Am besten einfach mal in einem Laden nachfragen, die werden dir schon die richtigen zeigen können. Ist aber schon etwas blöd dass die nicht gleich im Lieferumfang dabei sind...

  8. 5.1. System ans PC anschließen ? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok. dann werd ich mal Morgen im Laden nachfragen =)
    Wie nennt man denn eigentlich diese Kabel die ich brauch? Nich dass ich wieder was falsch kaufe :D

    Achja un vielen Dank für die Antworten!

  9. 5.1. System ans PC anschließen ? #8
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ich glaub das sind ganz normale Cinch Kabel, du hast ja auch was von RCA-Cinch geschrieben... frag am besten direkt nach einem Kabel nach, mit dem man ein 5.1 System an die Soundkarte anschließt, oder nehm das Handbuch mit und zeig es dem Verkäufer!


5.1. System ans PC anschließen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dk digital as 60 handbuch

sp828 /5.1 an pc anschliesen
dk digital as-60
dk digital as-60 pdf
dk as60 bedienungsanleitung
www.teccentral.de 5-1-system-ans-pc-anschliessen-56643
dk digital box am pc anschliezen
dk digital system as-60 betriebsanleitung
anschluss 5.1 an computer
dk digital 5.1 am anleitung am PC
dk digital subwoofer 5.1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.