512 SDRAM oder 256 DDRAM?

Diskutiere 512 SDRAM oder 256 DDRAM? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; nich wahr :ae Win98 unterstützt problemlos 512 MB....nur darüber wirds problematisch :2 Wo haste das denn her ? Würd mir das mal gerne durch lesen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. 512 SDRAM oder 256 DDRAM? #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    nich wahr :ae

    Win98 unterstützt problemlos 512 MB....nur darüber wirds problematisch :2


    Wo haste das denn her ? Würd mir das mal gerne durch lesen und den Autor mal nach seiner Quelle fragen :2

  2. Standard

    Hallo Volker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 512 SDRAM oder 256 DDRAM? #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich kann amd nur recht geben... win98 unterstützt locker 512... nur dann bitte nicht mal den 64mb baustein noch rein, ich hatte ne zeit lang zu meinen 512mb auch noch meinen ursprünglichen 128mb baustein drinnen... daraufhin hat sich mein sys damit bedankt, dass erst der ram vollgeschrieben wurde und anschließend nur noch die festpladde genutzt wurde... mal abgesehen von den "kleinen" geschwindigkeitseinbußen fing nun die auslagerungsdatei an größer und größer zu werden, bis sie schließlich etwa 1,7GB groß war, dann war nämlich C: schlicht vollgeschrieben und das system ist einfach abgeschmiert....
    daher meine empfehlung: auf keinen fall mehr als 512 mb, da macht man sich verrückt...

    was den ram angeht würde ich auch eher zu den 512mb SD-ram raten... bei mir zeigen diverse tools an, dass, wenn nur die standardanwendungen geladen sind (AntiVir, Firewall, MSNmsg, ICQ-Lite, Getright), 360MB des rams belegt sind... über die außlagerungsdatei kann ich nicht viel sagen, da sie auf min 256mb eingestellt ist, und diese größe auch nicht überschreitet...

  4. 512 SDRAM oder 256 DDRAM? #19
    ☼Jesterhead☼
    Threadstarter
    Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    danke erstmal für die vielen guten Antworten! Ich hab wieder Kohle, mein RAM wird wohl 512MB betragen, bestehend aus 2 Modulen (DDR, versteht sich) Samsung CL 2,5 solls sein, 2 Module, weil ich gelesen hab ,dass sie größere Bandbreite erreichen als 1 512er (?). Wie siehts denn eigentlich mit anderen Marken aus? Ich hör immer nur von Samsung, Corsair und GEiL, welche -bis auf Samsung- nich gerade billig sin. Gibt es Alternativen? :ae :ac

  5. 512 SDRAM oder 256 DDRAM? #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    1. Samsung
    2. Apacer
    3. Infineon

    Wobei meiner Meinung nach Samsung DEUTLICH auf dem ersten Platz ist.

  6. 512 SDRAM oder 256 DDRAM? #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    2x 256 MB halte ich auch für sinnvoll.
    Solltest Du mal auf nForce Board aufrüsten muss man ja 2 Module haben um den Vorteil auszunutzen ...
    oder hat N00B mal wieder etwas falsch verstanden? *g*

  7. 512 SDRAM oder 256 DDRAM? #22
    ☼Jesterhead☼
    Threadstarter
    Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    recht haste, noob, meinst ja sicherlich das nforce2, da isses besser, wenn man 2 Bänke voll macht. thx- hab jetz erst ma 192MB SDram als "Zwischenlösung" drin, weil die Lieferung noch dauert. :8 :2 macht ja nix *g*

  8. 512 SDRAM oder 256 DDRAM? #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh....schizo...

    Bist du nen OCer ?

  9. 512 SDRAM oder 256 DDRAM? #24
    ☼Jesterhead☼
    Threadstarter
    Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    warum? wegen dem SDRAM, den ich jetz drin hab? -keine Angst, der is geliehen, war also kostenlos. :2


512 SDRAM oder 256 DDRAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.