60 °C CPU-Temperatur normal?

Diskutiere 60 °C CPU-Temperatur normal? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hehe, is jan Barbone.. da is wirklich nicht viel Platz drin... Da is die Luft ja in 2minuten auf 40°C... Mach den Lüfter mal rein, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. 60 °C CPU-Temperatur normal? #9
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hehe, is jan Barbone.. da is wirklich nicht viel Platz drin... Da is die Luft ja in 2minuten auf 40°C... Mach den Lüfter mal rein, der da beilag... wird sicher nicht umsont sein :D

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60 °C CPU-Temperatur normal? #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Was ist denn noch alles im Tower drin?
    Und welches Mainbord verwendest du?
    Schon mal mit Prime95 die Last-Temp gemessen?

  4. 60 °C CPU-Temperatur normal? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    das Problem scheint nicht die CPU zu sein, das Problem sind die anderen Hitze entwickelnden Geräte im Barebone. Wie gesagt, die Systemtemperatur geht bis über 40 °C hoch. Weiter ist noch eine Radeon 9600 XT, eine Sound Blaster Live 1024, eine Haupauge PVR 350, ein NEC 2510 DVD-Brenner und eine Maxtor Festplatte mit 7200 umin und 120 GB. Ich fürchte auch die Festplatte wird irgendwie ziemlich warm.

    Ich werd nach dem Wochenende den zweite Gehäuselüfter noch einbauen und den CPU-Lüfter mal anders rum draufbauen, so dass er die Luft über die Platine und dann den Kühler hochsaugt, dort kann dann das knapp über den CPU-Kühler plazierte Netzteil die Luft absaugen. Weiter liegen dem Gehäuse noch einige Metallteile bei, damit werde ich mal versuchen ob ich vorne noch einen Lüfter montieren kann.

    MFG hajo23

  5. 60 °C CPU-Temperatur normal? #12
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Wenn Du den Lüfter umdrehst dann kannste Dich schonmal von Cpu verabschieden . Weil sie dann noch schlechter Kühlt. Hol Dir lieber einen Kühler von Artic Cooling mit Kupferauflage die sind Leise und haben eine bessere Kühlleistung . Und sind nicht teuer . Einen hochleistungs Kühler bekommst Du in dem Gehäuse eh nicht unter .

  6. 60 °C CPU-Temperatur normal? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    den lüfter würd ich auch nicht umdrehen...
    weil wie Ecki04 schon gesagt hat.. sich die kühlleistung dadurch nur verschlechtert
    du hast es ja schon richtig erkannt.. du brauchst mehr luftbewegung im case
    und evlt nen besseren kühler für deine cpu
    das verhältniss von ein - und ausgehender luft muss allerdings auch stimmen
    du must auch bedenken das wir jetzt herbst haben..
    im hochsommer wirds für deine cpu mit der momentanen kühlung
    sicher kritisch

  7. 60 °C CPU-Temperatur normal? #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    den CPU-Lüfter werde ich dann doch nicht umdrehen. In irgendeinem Beitrag habe ich aber mal gelesen, dass es kaum was an den Temperaturen geändert hat, wenn der Lüfter saugt statt bläst. Ich fürchte aber, in meiner jetzigen Konfiguration, saugt der Lüfter Warme Luft aus Richtung Netzteil und bläst sie auf den Kühler.

    Einen neuen CPU-Kühler werde ich mir erstmal nicht hohlen, werd erstmal für mehr Wind im Gehäuse sorgen.

    MFG hajo23

  8. 60 °C CPU-Temperatur normal? #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Kannst ja probieren was besser ist, saugen oder blasen und letztlich endscheidest dann was besser ist!

  9. 60 °C CPU-Temperatur normal? #16
    Newbie Avatar von bergy

    Standard

    Hi,

    wenn die CPU unter Last bei 60 Grad läuft, finde ich dies durchaus ok. Die verpackt auch mehr. Ab 75 Grad wirds kritisch, dann würd ich mir sorgen machen. 60 Grad muss die CPU auf jeden Fall abkönnen.


60 °C CPU-Temperatur normal?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

systemtemperatur 60c

cpu bei xp 60 tem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.