64Bit Software mit 32Bit Hardware??

Diskutiere 64Bit Software mit 32Bit Hardware?? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Funktioniert das überhaupt? Wenn ja komm ich mit dem 32Bit Prozzi überhaupt noch hinterher oder muss man da aufrüsten? Gruß...



 
  1. 64Bit Software mit 32Bit Hardware?? #1
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    Funktioniert das überhaupt?
    Wenn ja komm ich mit dem 32Bit Prozzi überhaupt noch hinterher oder muss man da aufrüsten?

    Gruß

  2. Standard

    Hallo JpG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 64Bit Software mit 32Bit Hardware?? #2
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn es sich um reine 64Bit Software handelt läuft die nicht auf 32bit Hardware.

    Aufrüsten mußt du nicht,solltest du aber wenn du nicht irgendwann ganz ohne neue Software darstehen willst.

    Außerdem ist deine jetzige Hardware dann eh zu lahm,also was solls.
    Wann dieser Punkt allerdings sein wird (also wenn es von den Progs nur noch eine reine 64Bit Variante gibt) kann man noch nicht sagen,64Bit Hardware ist ja kaum verbreitet im Heimbereich.
    Während der Übergangsphase wird es sicherlich Versionen für 32+64Bit geben,evtl. sogar auf ein und derselben DvD,so wie es z.b. für Grafikkarten auch geplant ist (AGP+PCI Express Versionen der gleichen Karte).

  4. 64Bit Software mit 32Bit Hardware?? #3
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Keine Angst,

    zumeist (allermeist) werden sie abwärtskompatibel sein. Bis der Zeitpunkt kommt wo du auf 64-Bit umrüsten mußt wird noch sehr viel Zeit vergehen und dein Computer steht dann eh schon im Museum.
    Also keine Hetze, so 2-3 Jahre sollte ein 32-Bit PC noch hinreichend langen, wenn nicht noch wesentlich länger.

  5. 64Bit Software mit 32Bit Hardware?? #4
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    16-Bit anwendungen sind doch jetzt auch noch unter WIndows ausführbar oder nich? ich denk mal die werden sich da schon was einfallen lassen. sonst könnte man die ganzen "alten" 32-bit Programme ja wegschmeißen.



    bis dann icebear

  6. 64Bit Software mit 32Bit Hardware?? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also generell kann mal alle "geringeren" Umgebungen emulieren, nicht jedoch die höheren...

    d.h. mit 64Bit kann man 32Bit emulieren und natürlich kann man mit 32Bit 16Bit emulieren, usw.

    Aber umgekehrt geht das so nicht...

  7. 64Bit Software mit 32Bit Hardware?? #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Als man auf 32Bit Software umstieg, waren die PCs schon lange 32Bit fähig, nämlich seit dem 386er. Erst mit Win 95 traute man sich an 32Bit Software im Heimbereich. War zwar kein echter 32Bit, sondern 16Bit extended, aber wir sind angekommen...

    Win XP würde, abgesehen von der zu niedrigen Geschwindigkeit, garantiert nicht auf keinem 286er laufen, da dieser noch ein 16Biter war.

    Also eine 32Bit Software aufbohren, damit sie auf 'nem 64Biter läuft, eventuell sogar schneller, ist kein Prob. Umgekehrt alledings schon.

    Bin mal gespannt, ob Win XP for 64Bit und Longhorn wieder solche halbherzigen Zwitter OS werden wie die Win 9X Reihe - history keeps on repeating...


64Bit Software mit 32Bit Hardware??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.