A8N-E + X2 3800+ Übertakten?

Diskutiere A8N-E + X2 3800+ Übertakten? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also zwischem Asus A8N-E und A8N-SLI Deluxe liegen nur etwa umgerechnet 20 Euro Unterschied. Und wie ich gehört hab sollen beim A8N-SLI Deluxe regelmässiger BIOS ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. A8N-E + X2 3800+ Übertakten? #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also zwischem Asus A8N-E und A8N-SLI Deluxe liegen nur etwa umgerechnet 20 Euro Unterschied.
    Und wie ich gehört hab sollen beim A8N-SLI Deluxe regelmässiger BIOS Updates folgen usw.
    Von daher werd ich das SLI nehmen :)
    Das kannst du vergessen! Auch für das A8N-E erscheinen regelmäßige BIOS Updates. Aber wenn das SLI nur 20 Teuronen mehr kostet dann nimm es.

    Und immer dran denken, jedes Grad mehr bei der CPU ist weniger Lebenszeit bei der CPU und mach auch mehr Probleme mit der Stabilität. Ich halte allerdings die ganze Hysterie die da um die CPU Temperaturen herrscht für etwas übertrieben. ;)

    Falls du auch auf einen leisen PC Wert legst würde ich auch zu der 120 mm Lösung, die schon Ginello vorgeschlagen hat, greifen. Wobei dazuzusagen ist das ich über den Arctic Freezer 64 auch wieder verschiedene, gute und schlechte, Meinungen gelesen habe. Aber wie gesagt, ich bin kein Lüftungerspezialist, da sind andere qualifizierter wie ich.

    Die AS5 verwende ich auch, bin bisher sehr zufrieden damit.

    @Ginello

    Das mit dem Warmmachen der WLP habe ich noch gar nicht bedacht. Die lässt sich nämlich wirklich schwer auftragen. Wie machst du das. Mit dem Föhn?

  2. Standard

    Hallo rayj,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N-E + X2 3800+ Übertakten? #18
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    @Ginello

    Das mit dem Warmmachen der WLP habe ich noch gar nicht bedacht. Die lässt sich nämlich wirklich schwer auftragen. Wie machst du das. Mit dem Föhn?
    Nee, ich lege die für ca. 10 Minuten auf eine warme (nicht heiße) Heizung. Funktioniert wunderbar :)

  4. A8N-E + X2 3800+ Übertakten? #19
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Nee, ich lege die für ca. 10 Minuten auf eine warme (nicht heiße) Heizung. Funktioniert wunderbar :)
    Danke werd ich dann auch versuchen :)

    PS:
    http://www.ocinside.de/go_d.html?htt...=2599&start=20

    ...Auf dem AMD x2 3800+ @2600Mhz läuft im Moment ein Artic Freezer 64 Pro mit 28Grad Idle ...
    AMD X2 3800+@2600mhz Asus A8n-SLI-SE

  5. A8N-E + X2 3800+ Übertakten? #20
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Der scheint dann eine gute CPU mit gut sitzendem IHS zu haben. michl hatte (wahrscheinlich) nicht so viel Glück bei der IHS. Trotz Wakü sind das bei ihm >50°C.

  6. A8N-E + X2 3800+ Übertakten? #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich weiß, ich bin könig in zwischenfragen in fremde threads werfen, aber ich finde es lohnt sich nie, n neuen zu öffnen ;)
    also kurze frage: Ihr habt den Thermalright SI-120 angesprochen, inwiefern unterscheidet sich dieser vom XP-120 ???

  7. A8N-E + X2 3800+ Übertakten? #22
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von hal-9000
    ich weiß, ich bin könig in zwischenfragen in fremde threads werfen, aber ich finde es lohnt sich nie, n neuen zu öffnen ;)
    also kurze frage: Ihr habt den Thermalright SI-120 angesprochen, inwiefern unterscheidet sich dieser vom XP-120 ???
    Keine Ahnung, hab extra gegoogelt. Kosten bei fast gleich viel, haben jeweils 5 Headpipes, sind für die selben Sockel. Auch die Materialien dürften die selben sein.

  8. A8N-E + X2 3800+ Übertakten? #23
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Der eine (XP) hat ne Verbindung von der Bodenplatte zu den Rippen, praktisch nen Block Alu dazwischen ->schlechter, weil HP nur bei hoher Tempdifferenz effektiv arbeiten. Außerdem weist der SI durch etwas mehr Platz zwischen Bodenplatte und Rippen bessere Kompatibilität auf!

  9. A8N-E + X2 3800+ Übertakten? #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ah ok! thx mucho für info :)


A8N-E + X2 3800+ Übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8ne tunen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.