Abit KV7 vs NF7

Diskutiere Abit KV7 vs NF7 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo mal wieder! Ich hätte mal ne Frage. Ich habe die Wahl zwischen meinem jetzigen Board, dem Abit KV7 (VIA-Chipsatz) und dem (im Prinzip) selben ...



 
  1. Abit KV7 vs NF7 #1
    Newbie Avatar von Mac01

    Standard Abit KV7 vs NF7

    Hallo mal wieder!
    Ich hätte mal ne Frage. Ich habe die Wahl zwischen meinem jetzigen Board, dem Abit KV7 (VIA-Chipsatz) und dem (im Prinzip) selben Board Abit NF7 (nForce-Chipsatz). Welches der beiden ist nun besser oder unterscheiden sich die beiden nicht (merklich). Prozessor wird der AMD Athlon XP 2600+ Barton (evtl. auch höher) sein. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    PS. Eigentlich wollte ich diesen Post in der Rubrik "Erfahrungen mit ..." einstellen, doch das darf ich (warum auch immer) nicht.
    Danke schon mal.
    MfG
    Mac

  2. Standard

    Hallo Mac01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit KV7 vs NF7 #2
    Mitglied Avatar von Rekain

    Mein System
    Rekain's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ boxed, barton
    Mainboard:
    ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB
    Festplatte:
    Maxtor 7200RPM 80GB IDE 133
    Grafikkarte:
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Philips Brilliance107p4 flatscreen 17''
    Gehäuse:
    Lian LI PC70
    Netzteil:
    Tagan 380watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    NEC ND-3500A

    Standard

    Wenn du OC willst würd ich das mit nforce chip nehmen.

    hab es auch schon seit 1 jahr und bis jetzt keine propleme gehabt.

    auser der NB kühler fängt nach nen halben jahr zum lärmen an und ist auch recht billig den solte man ersetzen oO

  4. Abit KV7 vs NF7 #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das NF7 gehört mit zu den besten sockel-a mobos
    mit dem mobo kann man gut OCen und es läuft auch sehr stabil
    und wenn ich mich zwischen via vs nforce entscheiden müsste
    würde ich mich auch für nforce entscheiden
    also ganz klare empfehlung.. nimm das NF7

  5. Abit KV7 vs NF7 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mac01

    Standard

    Danke für die Empfehlung... aber zum Thema OC, ist der 2600+ Barton nicht gelockt? Also mit dem KV7 hab ich keine chance zum OCen. Sollte das wirklich mit dem NF7 gehen?
    MfG
    Mac

  6. Abit KV7 vs NF7 #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Alle bartons, die nach der 39 KW 2003 produziert worden sind sind gelockt, ob du einen gelockten oder einen ungelockten erwischt hast kann man ausprobieren indem man einfach im Bios versucht den Multi zu verstellen ---> wenn er ungelockt ist, ist er dies aber wahrscheinlich nur bis Multi 12.5 alles darüber geht nicht und wenn sich nach dem verstellen des Multis im Bios nichts tut, dann ist er gelockt !
    Eine andere Möglichkeit wäre die Produktionswoche einfach auf der Die des prozzis abzulesen.
    Ocen geht ja nicht nur über dem Multi, die Möglichkeit über den FSB zu übertakten ist ja auchnoch.


    MFG

    Edit :
    Zitat Zitat von Zidane
    z.b 1700+ DLT3C, oder Barton 2500+ unlocket, oder einen AMD-Mobile z.b 2600 die sind unlocket, und brauchen weniger Saft, und haben auch den Barton Kern.
    Huch die hab ich ja jetz total vergessen und die Athlon XP-M haben zwar auch n Barton Kern sind aber unlocket, also mit meiner Aussage oben (39 KW 2003) meine ich natürlich die Desktop Bartons)

  7. Abit KV7 vs NF7 #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wenn er gelockt sein sollte, würde ich das N-Force 2 Board nehmen z.b NF7-S 2.0, falls nicht beim KV-7 Abit bleiben, bei passender CPU sind auch Multis über 12,5 möglich. Es bietet sehr umfangreiche OC Möglichkeiten an.

    Oder die CPU tauschen, was mehr kosten dürfte.

    z.b 1700+ DLT3C, oder Barton 2500+ unlocket, oder einen AMD-Mobile z.b 2600 die sind unlocket, und brauchen weniger Saft, und haben auch den Barton Kern.


Abit KV7 vs NF7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.