ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr...

Diskutiere ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Habe folgendes Problem: Mein Rechner weigert sich wehement einige ältere Spiele abzuspielen. Um genau zu sein sind es bis jetzt 2: Battlefield 1942 und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr...

    Hi!

    Habe folgendes Problem: Mein Rechner weigert sich wehement einige ältere Spiele abzuspielen. Um genau zu sein sind es bis jetzt 2: Battlefield 1942 und Neweverwinter Nights. Beide Spiele liefen früher auf dem Rechner und es gab keine Probleme. Von den Mindestanforderungen her dürfte es auch keine Probleme geben, auch wenn mein Rechner ungefähr aus dem Steinzeitalter kommt sollte er diese Spiele noch packen.

    Mein System (das wesentliche):

    AMD Athlon 1,2 Ghz
    384 MB RAM
    NVidia GeForce 2 Pro 64MB


    Bsp.: Mindestanforderungen für NWN:

    PII - 450, 96 MB RAM, 16MB 3D Card...


    Weiß jemand nen Rat?

  2. Standard

    Hallo Femuth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Definier mal "gehen nicht mehr"... - Fehlermeldungen?

  4. ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso, sorry...

    Fehlermeldungen gibts keine: die Spiele sind so langsam dass sie unspielbar sind. Es ruckelt so stark dass man im besten Fall ne Diashow zu sehen bekommt...

  5. ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... #4
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    haste mal defragmentiert, Datenträgerbreinigung?!

    hört sich für mich nach Festplatte an :)

  6. ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... #5
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Seit wann tritt dieses Problem auf? Hast du vielleicht neue Treiber installiert oder irgendwas anderes verändert?

  7. ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von seb
    haste mal defragmentiert, Datenträgerbreinigung?!

    hört sich für mich nach Festplatte an :)

    jepp, bringt aber nichts...

    einige andere Spiele gehen aber...

    @P.K. : den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ich weiß auch nicht was ich davor gemacht habe. Ich weiß nur dass ich danach schonmal Win neu aufgespielt habe, was aber auch nichts gebracht hat

  8. ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... #7
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Virenscanner aus ???

    Weil die neuen Scanner fressen viel von deiner magern CPU Leistung

    Gruß,EinIrrer

  9. ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr... #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich sollte wohl noch hinzufügen dass einige, vor allem modernere Spiele wie Knights of the Old Republic (I+II) machen mir keine Probleme.

    Virenscanner ist aber eh aus, komme einfach nicht dazu einen zu installieren -.- Hab nur ne Firewall laufen *sigh*


ältere Spiele gehen auf einmal nicht mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.