Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!!

Diskutiere Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe mir vor kurzem das Gehäuse "Aerocool Aeroengine Jr" bestellt, habe aber keinerlei Ahnung, wie ich die Anschlüsse im Innenraum verteilen muss. Kann mir ...



 
  1. Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!! #1

    Standard Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!!

    Ich habe mir vor kurzem das Gehäuse "Aerocool Aeroengine Jr" bestellt, habe aber keinerlei Ahnung, wie ich die Anschlüsse im Innenraum verteilen muss.
    Kann mir jemand helfen (evtl. mit einer Anleitung + Bilder) wie ich die Lüfter genau anschließen muss? (sind ja 3 Lüfter vormontiert, 1 x 80 mm und 2 x 120 mm) Ich möchte auch gerne die Lüftersteuerung für alle vorhanden Lüfter nutzen können, auch hierbei bräuchte ich Hilfe in Form einer genauen Anleitung.

    Zum Schluss noch zwei weniger wichtige Fragen: Ich habe in meinem Rechner das Netzteil "be quiet! bqt p4 1.3 400 w" verbaut, welches ja serienmäßig eine "Lüfternachlaufregelung" hat, wodurch die Lüfter bis etwa 3 Minuten nach abschalten des PC's noch weiter laufen. Meine Frage lautet nun, ob das automatisch mit den 3 Lüftern im "Aeroengine" klappen sollte, oder ob ich auch hier vorher etwas anschließen oder einstellen muss.
    Die andere weniger wichtige Frage bezieht sich auf eine Anleitung zum anschließen des Front USB Panels. Ich weiß zwar wo auf dem Mainboard die Anschlüsse hin müssen, aber nicht "wie" (habe das mainboar MSI K8N Neo2-FX).


    Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen!

  2. Standard

    Hallo rick_dangerous,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!! #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Um die Nachlaufsteuerung Deines NTs zu nutzen, musst Du die Lüfter DIREKT an die dafür vorgesehenen Anschlüsse am NT anschließen - ohne Steuerung dazwischen (falls die Stecker nich passen sollten, also basteln oder Adapter kaufen...)! Die Drehzahlregelung der Lüfter erfolgt dann übers NT - lastabhängig bei BQTs.

    Und die Belegung der USB-Anschlüsse sollte auf den Steckern und im Manual Deines Boards stehen... Normalerweise isses aufm Board von links nach rechts so: 5V+, Data-, Data+, Ground.

  4. Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard thx

    danke, mit deinen infos hast du mir schon mal enorm geholfen.
    aber noch mal im klartext: will ich nun die nachlaufsteuerung nutzen, übernimmt das NT die gesamte steuerung der lüfter und ich kann die manuelle steuerung vom gehäuse nicht mehr nutzen, bzw anschließen?

  5. Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!! #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Gern geschehen - dafür is das Forum ja da...

    Und wegen der Steuerung: Entscheide Dich für EINE der Steuerungsmöglichkeiten, um Probs zu vermeiden!


Aerocool Aeroengine Jr -> Hilfe benötigt!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

f

anleitung aeroengine 2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.