AGP auf älterem Board

Diskutiere AGP auf älterem Board im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich will mir eine GeForce 4 TI 4200 mit 8x AGP zulegen. Mein Board ist jedoch jetzt knapp 2 Jahre (QDI KinetiZ 7B) alt ...



 
  1. AGP auf älterem Board #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich will mir eine GeForce 4 TI 4200 mit 8x AGP zulegen. Mein Board ist jedoch jetzt knapp 2 Jahre (QDI KinetiZ 7B) alt und hat einen AGP-Steckplatz auf dem im Moment eine GeForce2 Mx läuft. Was bedeutet 8x AGP und kann ich die G4 wohl problemlos installieren?

    Danke!!!

  2. Standard

    Hallo mortyr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP auf älterem Board #2
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Standard

    Hallo

    müßte laufen hab selber ein epox 8khal+ mit 4x AGP und eine GF4 Ti4200 8x AGP drauf läuft super.
    Der AGP Bus ist abwärtskompatible.

  4. AGP auf älterem Board #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    die grafikkarten sind abwärts kompatibel agp 8 x bringt dir so gut wie keine grosse leistungsteigerung

  5. AGP auf älterem Board #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    also: du kannst sie sicher verwenden (abwärtskompatibel) doch umso älter der agp-slot desto schlechter sind die chancen alles aus der graka rauszuholen!

  6. AGP auf älterem Board #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    wenn du sowiso nicht vorhast dir in nächster zeit ein neues board zuzulegen, dann würde ich an deiner stelle eine "alte" agp 4x karte kaufen... ist im endeffekt billiger.
    musst mal sehen ob du irgendwo noch ne geforce4 herkriegst die noch keinen agp 8x unterstützt.


AGP auf älterem Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.