AGP-Express ?

Diskutiere AGP-Express ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von puhbaer36 Heißt das jetzt, das ich auf das ASRock auch nen Dualcore-Proz. draufsetzen kann? Jup, das ist kein Problem:...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 34
 
  1. AGP-Express ? #25
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von puhbaer36
    Heißt das jetzt, das ich auf das ASRock auch nen Dualcore-Proz. draufsetzen kann?
    Jup, das ist kein Problem:

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP-Express ? #26
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Die Frage ist ja eigentlich schon beantwortet @puhbaer, aber wenn du mal in mein "Mein System" geschaut hättest, hättest du dir die Frage auch sparen können (nich bös gemeint) ;)



    Aber ma so ne Frage an die anderen:
    NForce3 auch DualCore fähig? Ich frag nur, weil da bei den unterstützten Prozessoren nie DualCore prozzis mit gelistet sind.

  4. AGP-Express ? #27
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    NForce3 auch DualCore fähig? Ich frag nur, weil da bei den unterstützten Prozessoren nie DualCore prozzis mit gelistet sind.
    Kommt wohl darauf an, wie oft der Boardhersteller seine Listen aktualisiert... Bei MSI (K8N Neo2 Plat.) standen die DualCores recht schnell drin.

  5. AGP-Express ? #28
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Joa, also das bezüglich dem über das DUAL-SATAII gehörte war eigentlich auf die bösartigen Arbeitsspeicherproblem bezogen.
    Hatte hier zwei identische Speicher von TRS, der eine läuft, der andere nicht...? Gleiche Herstellungswoche, vollkommen Identisch, da DualChannel Kit - auf nem anderen Board laufen die beide.

    ...ja auch kompletter Schwachsinn ;)
    Is klar... und trotzdem würde es Dich sicherlich überraschen, wie viele Leute noch ihre AGP-Karten behalten wollen. Zwar kann der PCIe 4x eine Bremse sein, dass hängt aber wohl sehr von der Grafikkarte ab, die verbaut werden soll. Muss eben jeder selbst abwägen...

    Der AGP ist kein!!!! normaler AGP, sondern ein AGP Express, der über PCIe angebunden ist. Argh!
    Und deswegen passen die normalen AGP Karten nich rein und laufen nich, richtig?

    Wer auch immer diese Bezeichnung erfunden hat, gehört geschlagen.

    Sata1? Was hat denn das jetzt mit den GraKa-Slots zu tun?
    Die Struktur ist aber eine PCIe-Struktur, und der AGP-Slot ist (zum 3. Mal!) über PCIe angebunden. Also genau andersherum! Der PCIe wird bestens laufen, der AGP mit Einschränkungen.

    Der AGP Pro war übrigens z.B. auf dem A7N8X-E Deluxe verbaut.
    Ich wollte lediglich auf den Chipsatz hinaus, denn meineswissens gibt es keinen DDR1/DDR2 Chipsatz mit AGP und PCIe, der dann SATA II Anschlüsse bietet - Chipsatzbedingt! Der AGP Pro war auf einigen Boards zu finden, die Aldi-Mühle hatte damit sogar groß geworben, als damals dieses "Sonderboard" von Asus drin war.

  6. AGP-Express ? #29
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    naja, mit dem Speicher will ich auch mal sehen, ich hab dann ende der Woche/Anfang nächste woche sowohl das DUAL-SATAII, als auch das DUAL-VSTA hier, und dazu noch 4 (2x2) gleiche oder zumindest sehr ähnliche (alle 4 Module Kreton VT, 512MB, DDR400, CL2,5 - sind zwei DC-Kits - leider double sided) RAM-Module hier und da werd ich dann ausgiebig testen (wenns gut läuft behalt ich die 2GB, wenns ned gut läuft verscheuer ch das eine Kit - und was das board angeht, so werde ich wohl mein VSTA durch das SATAII ersetzen)

  7. AGP-Express ? #30
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das ist ein AGP Pro ! ( Das Abit IC-7G hatte den auch ) Steckplatz der auch 0,8V Karten schluckt. 1,5V sind üblicherweise und 3V beim alten Std.

    Dies entspricht nebenher auch AGP Version 3.0, unter anderem wäre ab hier auch technisch möglich gewesen mit mehreren AGP-Steckplätzen eine Art SLI zu ermöglichen. Sprich "PCI-E hätte man dafür nicht gebraucht"

    Scheinbar hat sich dieser Std wohl beim Mac durchgesetzt, und es gibt eine aktuelle Karte dafür.


  8. AGP-Express ? #31
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    ich will jetzt nicht mekkern aber liebe MAC user:

    Bisher scheinen alle für PCI-E entwickelten Karten noch auf dem PCB für AGP adaptiert worden zu sein.

    Irgendwann wird die BUS bandbreite einfach nicht mehr ausreichen, um eine für PCIE Entwickelte Karte auch für AGP herhalten zu lassen. <->

    Was denken die sich dabei?

    ES WIRD ZEIT FÜR EINHEITLICHE SLOTS! *dampf*

    Ich bin deswegen immernoch der Meinung, das mann sich lieber 1200 anspaaren sollte, und wiklich ein board kauft, das SLOTS und Chipsatz mit Aufrüstzukunft hat. Der markt lässt einem aber fast keine Chance.

    AGP 4x und 8x ich weiss ja nicht. Also von der Busauslastung her: Wenn der BUS eine Strasse währ und "8x" 8 LKW währen:

    Die Deponie die diese 8 LKW aber beliefern sollen nur 4 LKW annehmen kann, dann ist auch wenn alle 8 LKW fahren das Ergebnis an der Deponie das Selbe, ausser dass eventuell mehr Treibstoff verbraucht wird. Auch wenn 8 LKW fahren, fällt aber nicht mehr Müll als für 4 an! Und die Deponie hat nur ein kleines Tor durch den BUS dazu kommt ja das diese nur begrenzt Kapazität (Chipsatz und Bus) bietet.

    Also ich seh zwischen 4x und 8x nur minimalen Unterschied.

    PCIE gibt folglich der Deponie mehr Kapazität und ermöglicht LKWs mit mehr Fassungsvermögen.

    Wenn AGP noch lang mitgeschliffen wird, haben wir bald wieder Ferraris auf der Landstrasse.

    Ferrari monza mit 12 zoll Felgen? 0o

    gruss


    R

  9. AGP-Express ? #32
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    Hatte hier zwei identische Speicher von TRS, der eine läuft, der andere nicht...? Gleiche Herstellungswoche, vollkommen Identisch, da DualChannel Kit - auf nem anderen Board laufen die beide.
    Kenne ich auch - allerdings von MDTs
    Is klar... und trotzdem würde es Dich sicherlich überraschen, wie viele Leute noch ihre AGP-Karten behalten wollen. Zwar kann der PCIe 4x eine Bremse sein, dass hängt aber wohl sehr von der Grafikkarte ab, die verbaut werden soll. Muss eben jeder selbst abwägen...
    Womit wir wieder bei den Regionen der Karten wären - ich denke, bis 7600er/X1600er soltle der Slot nicht so wahnsinnig bremsen.
    Bei meinem (über PCI!) angebunden "AGP" lief meine Ti4400 nur auf weniger als halber Power...
    Und deswegen passen die normalen AGP Karten nich rein und laufen nich, richtig?
    Alle AGP-Karten passen rein - aber nur die Hälfte läuft, mit etwas Glück...
    Wer auch immer diese Bezeichnung erfunden hat, gehört geschlagen.
    Stimmt
    Ich wollte lediglich auf den Chipsatz hinaus, denn meineswissens gibt es keinen DDR1/DDR2 Chipsatz mit AGP und PCIe, der dann SATA II Anschlüsse bietet - Chipsatzbedingt! Der AGP Pro war auf einigen Boards zu finden, die Aldi-Mühle hatte damit sogar groß geworben, als damals dieses "Sonderboard" von Asus drin war.
    Beim DualSata2 ginge das - natives AGP + PCIe, Sata2, und der Memcontroller ist in der CPU integriert


AGP-Express ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

agp express

agp express slot
agp express port bild
express agp
k7s5a (v3.1) passt agp 8x-karte
agp slots express
agp express kombi

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.