alles wahnsinn

Diskutiere alles wahnsinn im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo mein problem ist, dass mein pc nach unterschiedlichen zeitabständen entweder einfriert(keine mausbewegung, kein taskmanager) oder sich von selbst komplett neu startet. pcu+motherboard temp. scheinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. alles wahnsinn #1
    Newbie Standardavatar

    Standard alles wahnsinn

    hallo

    mein problem ist, dass mein pc nach unterschiedlichen zeitabständen
    entweder

    einfriert(keine mausbewegung, kein taskmanager)
    oder sich von selbst komplett neu startet.
    pcu+motherboard temp. scheinen ok zu sein.
    treiber sind alle am neuesten stand(nur ne neue biossetup hab ich mich
    nicht machne getraut)
    tja ich kenn mich mittelmässig(eher schlecht) mit dem blödsinn aus, und
    möchte mir einfach ein paar tips von euch holen was da jetzt scheif laufen könnte
    (bevor ich 134 teile in der hand hab und immer noch nicht weis was hin ist)

    CPU: AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+(Thorton)
    MOTHERBOARD: ECS L7S7A2
    RAM: Kingston K 256MB DDR SD
    Grafik: Sapphire Radeon 9600 XT(AGB geschw. x8)
    :027:

  2. Standard

    Hallo spec,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alles wahnsinn #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Hallo erstmal......und herzlich Willkommen.......

    NETZTEIL...???? Ist das noch in Ordnung....Weitere Technische Feinheiten...???

    MfG
    Fetter IT

  4. alles wahnsinn #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Uuuuah... Elitegroup...

    Das kann ja wieder ALLES sein.

    Am wahrscheinlichsten scheint mir:

    CPU zu heiss? Mal mit offenem Gehäuse UND offenem Fenster testen.

    RAM inkompatibel: Stürzen Spiele auf den Desktop ab? Häufige Bluescreens? CRC Fehler beim entpacken von zum Beispiel ZIP oder RAR Archiven? Auf jedenfall mal MEMTEST laufen lassen, gibt es auf www.memtest86.com! Weiter Informationen zu Memtest gibt es hier!

    Tjo... Das Netzteil... Lies mal im Bios die Spannungen ab und poste sie...

    Lief das System überhaupt schonmal vernünftig?

  5. alles wahnsinn #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Uuuuah... Elitegroup...

    Das kann ja wieder ALLES sein.
    UPPSSSS.....DAS habe ich garnicht gesehen....ähem....SCHÄM.....;-(....

    MfG
    Fetter IT

  6. alles wahnsinn #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard a!

    hi

    vielen dank.
    prompte hilfe ist die beste.

    also ich hab das aktuelle netzteil gerade ausgebaut und dann die kiste mit meinem alten netzteil(300V) wieder hochgefahren.
    resultat:es hat das gleiche gemacht nur schneller.
    aus dem schliess ich jetzt mal ganz unverblümt, dass die spannung zu gering ist.
    das mit dem auslesen der spannung im bios hab ich nicht gemacht dafür mit
    everest home edition.

    meinst du den cpuCORE?
    die sensoren sagen 1.57V und bei den tech details steht was von 1,6V
    (beim CPU Coreeben ..was das is check ich nicht)

    mein plan sieht jetzt so aus mir morgen irgendwo ein NT zu besorgen mit(sagen wir mal 400) und das einbauen und dann hoffen das mir das teiol nicht um die ohren fliegt.

    besten dank und bis morgen oder so
    thx alot!

    spec


    p.S.:

    also ich mach vor allem grafil(3d) und da passiert das meistens

    netzteil is(...moment)
    chieftec : hpc-360-202
    max. load 360 W

    die temperatur schliess ich aus weil ich eh mit offenem gehäuse fahre
    und fenester war trotz eisiger tmp draussen auch lang offen.
    mercy

  7. alles wahnsinn #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    CPU Spannung ist mehr oder weniger unwichtig, schau mal was die 3,3V und 5V Leitung sagen (im BIOS wenns das bei deinem Prog nicht gibt)
    wenn die normal sind mal die CPU Spannung (im BIOS meist VCore) minimal hochstellen (z.B. auf 1,65V) - wenn du Gehäuse offen hast wirds ja sicher nich zu warm

  8. alles wahnsinn #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Ein 360er Chieftech-NT sollte eigentlich dicke langen bei dem Rechner. Wenn es also nicht gerade defekt ist oder an Altersschwäche leidet (sieht man besonders gut bei der 5V-Leitung, wenn die bei Vollast(prime95) unter 4,8V geht), würde ich das mal ausschließen.

    Verrat uns doch mal die Temperaturen (CPU und System).

    Vielleicht ist die VCore auch nur zu niedrig und eine leichte Erhöhung bringt schon ein wenig mehr Stabilität. 1.57V erscheint mir jedenfalls zu wenig (wobei es natürlich CPUs gibt, die mit noch weniger auskommen...)

    Gruß, Magiceye

  9. alles wahnsinn #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard lange weg

    hi

    also derzeit bin ich eher ratlos.
    hab grad ein 400w nt von einem freund drinnen gehabt.
    das selbe wie immer.
    sollte jemand lust haben, hab mit everst einen report erstellt.

    könnt ich schicken

    a.. und wie schau ich nach(oder wie heisst der eintrag) zum thema 3,3 bzw. 5 V im bios?

    mercy und schönen sonntag noch


alles wahnsinn

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.