Allg. Frage zu SLI und externen Brenner

Diskutiere Allg. Frage zu SLI und externen Brenner im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Mmh, verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich ein Board ohne Passivkühlung nehme, wird das Board durch den gehäuselüfter mitgekühlt, oder? Was ist der der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Allg. Frage zu SLI und externen Brenner #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Mmh, verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich ein Board ohne Passivkühlung nehme, wird das Board durch den gehäuselüfter mitgekühlt, oder? Was ist der der Vorteil wenn ich Passivkühlung auf dem Board habe, ist das system insgesamt dadurch leiser?
    Gruß Christiane

  2. Standard

    Hallo nane771,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allg. Frage zu SLI und externen Brenner #10
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    jab.
    du hast ja nen passiven lüfter auf der NB und der gibt ja kein geräusch ab..
    ne ordenltiche gehäusekühlung solltest du sowieso haben.. 1 hinten 1 vorne reicht...

  4. Allg. Frage zu SLI und externen Brenner #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von nane771
    Mmh, verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich ein Board ohne Passivkühlung nehme, wird das Board durch den gehäuselüfter mitgekühlt, oder? Was ist der der Vorteil wenn ich Passivkühlung auf dem Board habe, ist das system insgesamt dadurch leiser?
    Gruß Christiane
    das passiv bezieht sich nur auf die NB northbridge, das ist eine art knotenpunkt-chip auf dem mobo
    die northbrige wird je nach takt halt gut warm bis sehr heiß und muss gut gekühlt werden
    bei einer passiven lösung ist ein lüfterloser fetter kühler montiert, und aktiv heißt, dass ein
    meist kleinerer kühler mit einem lüfter verbaut ist. das system wird dadurch insgesamt leiser
    gehäuselüfter werden dadurch aber nicht überflüssig. man sollte immer für einen luftstrom
    im case sorgen

  5. Allg. Frage zu SLI und externen Brenner #12
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    gehäuselüfter werden dadurch aber nicht überflüssig.
    sie werden sogar erst recht notwendig, wenn die nb passiv gekühlt wird. ich würde übrigens nur dann die premium variante des asus nehmen, wenn ich geld übrig hätte, ansonsten halt die normale. oft benötigt man das mehr an ausstattung gar nicht.

  6. Allg. Frage zu SLI und externen Brenner #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Also wenn ich das Sli-Board von Asus, am anfang erstmal 1 Gb Spiecher , einAMD 64 3700+, eine ca.250 Gb S-Ata Festplatte und eine Grafikkarte mit dem Nvidea 7800GTX-chip(256Mb) verwende und damit meine Videobearbeitung und die allerneuesten Rollenspiele mit allen Grafikoptionen spiele(auch noch in 3-4 Jahren), dann brauche ich keinen Passiven Kühler auf dem Mainboard? Geld habe ich auch nicht übrig, will aber nicht am falschen Ende sparen.
    Gruß Christiane

  7. Allg. Frage zu SLI und externen Brenner #14
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    das mit dem passiven kühler is lediglich ne Ansichtssache..
    willst du übertakten?! NEIN, also reicht auch nen passiver
    magst du es leise?! JA, also reicht auch nen passiver...

    trifft beides nicht zu, würde ich zu nem aktiven raten...

    ich würde dennoch, in deinem fall zu dem normalen A8N-SLI raten, da es für deine Bedürfnisse voll reicht..

    mfg
    seb

  8. Allg. Frage zu SLI und externen Brenner #15
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ob passiv oder aktiv macht nur den unterschied eines lüfters und dessen geräusch aus
    ob du darauf zockst, videobarbeitung oder sonst was mit deinem pc machst hat
    darauf keine auswirkung
    leutz die auf ein sehr leises sys stehen holen sich halt ein mobo mit passiv gekühler nb

  9. Allg. Frage zu SLI und externen Brenner #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Danke für eure Antworten, also wird´s wohl doch das Geldsäckle entscheiden, obwohl ja leise ganz schön ist.
    Gruß Christiane


Allg. Frage zu SLI und externen Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.