Allgemeine Fragen Rund um mein Board

Diskutiere Allgemeine Fragen Rund um mein Board im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Board. Leider werde ich aus dem Treiberangebot von ASUS nicht so ganz schlau es wäre toll wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Allgemeine Fragen Rund um mein Board #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.00 Board. Leider werde ich aus dem Treiberangebot von ASUS nicht so ganz schlau es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte welche Treiber denn nun aktuell sind und welche wichtig. Wichtig wäre mir auch zu erfahren wie ich am ungefährlichsten eurer Meinung nach ein Biosupdate machen kann. Ich habe mein Bios noch nie erneuert, auch habe ich noch keine Einstellungen daran verändert. Es wäre toll wenn mir da mal einer helfen könnte. Da ich weiß das mein Board mit den richtigen Treibern und Einstelungen doch viel schneller sein kann.

  2. Standard

    Hallo zocker_x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allgemeine Fragen Rund um mein Board #2
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Ich hab mal etwas auf der Asus Seite gesucht, ist wirklich ein bissl unübersichtlich...
    Hier der oberste ist der neueste Audiotreiber

    Hier sind die restlichen Treiber, musst halt gucken welches OS (Betriebssystem) du hast

    Zum Bios Flash musst du dich erstmal einlesen. Bei Asus brauch man auch noch eine Flasch Utility etc... müsste aber auch gut erklärt sein... guck überhaupt erstmal welche Version du hast, bevor du etwas machst! :bj

  4. Allgemeine Fragen Rund um mein Board #3
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Mit einem Flashtool ist es zwar laut einigen gefährlicher zu flashen, aber ich flashe nur noch mit diesen Tools egal mit welchem Board und hatte keine Probleme. Ich denke auch das die Hersteller kaum so etwas auf den Markt bringen würden wenn es noch nicht ganz ausgereift ist! Wenn man mal vom IC7 Max3 absieht............

  5. Allgemeine Fragen Rund um mein Board #4
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Gefährlicher? Wieso denn? Ich finde, dass es benutzerfreundlicher ist... es wird jetzt auch sicherlich immer leichter sein das zu machen... vielleicht kann man demnächst ja mal das Bios on the fly flashen..., bei spitzen Routern, Hardware Firewalls geht es ja jetzt schon :bj

  6. Allgemeine Fragen Rund um mein Board #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Beiträge!!
    Ich bin mir nicht sicher ob ich Audio Treiber von Realtek auf meinem Rechner benutze. Nun habe ich mal versucht wo ich dazu ne Info finde. Vieleicht kann mir dabei einer helfen. Es ist bestimmt ganz logisch wenn mal erst mal weiß wo man suchen muß.

  7. Allgemeine Fragen Rund um mein Board #6
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Ich glaube du verwechselst was, Realtek müssten die Treiber für die Netzwerkkarte sein und nicht für Audio, wenns doch für Audio ist, dann höre ich es zum ersten Mal, aber das bezweifle ich!

  8. Allgemeine Fragen Rund um mein Board #7
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi,

    also reatek stellt auch chips fuer onbaord sound...

    aber ich denke das das asus eher den soundstorm hat... also brauchste eigentlich nichts machen...

    da du ja eh den nforce2 treiber draufhaust... und da alles dabei is...

    cu

    dsquared

  9. Allgemeine Fragen Rund um mein Board #8
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Ist es das mit AV97? Ist da der Hersteller Realtek? Oder welchen Chip verwenden die, oder woran kann man das erkennen?
    Ich vermute, dass es wirklich die Treiber von der Netzwerkkarte sind...


Allgemeine Fragen Rund um mein Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.