Alter Kühler auf noch älteres Board

Diskutiere Alter Kühler auf noch älteres Board im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe ja vor kurzem einen neuen Prozessor geholt und installiert. Hatte auch einen Kühler dabei. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diesen ...



 
  1. Alter Kühler auf noch älteres Board #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Alter Kühler auf noch älteres Board

    Ich habe ja vor kurzem einen neuen Prozessor geholt und installiert. Hatte auch einen Kühler dabei. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diesen ausgetauschten Kühler auf ein altes Board einfach drauf tun kann, oder nicht.
    Paste ist noch drauf und ich wollte wissen ob es relevant ist, dass die Paste vorher auf einem AMD PCI war und jetzt auf einen INTEL soll? Ich denke mal, dass Kühler immer auf Boards passen.

  2. Standard

    Hallo Alexis2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alter Kühler auf noch älteres Board #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Was für nen Prozessor hast du denn für welches Board gekauft? Ich hab so nen leichten Verdacht, dass das nich wirklich zusammen passt (AMD <-> Intel, dass die auf den selben Boards zusammen gelaufen sind, is shcon n paar Tage her..)

  4. Alter Kühler auf noch älteres Board #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nenene ich meine natürlich, dass der Kühler den ich jetzt drauf habe für einen AMD 2DUO ist war ja auch boxed. Meine Frage war ob ich den Kühler der vorher auf meinem alten Prozessor, ein AMD Sempron 3000+ welcher auch ausgetauscht wurde, auf einen anderen PC mit einem INTEL Pentium III passt. Der Kühler von dem alten PC ist nähmlich schon ziemlich laut. Der Kühler zum austauschen war somit auf einem AM2 Motherboard und der alte Rechner hat noch ein S775 glaub ich.

  5. Alter Kühler auf noch älteres Board #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Wenn Das Bord löcher hat kannst du ihn ja mit Kabelbinder Festmachen (Den würde ich nicht trauen) oder festkleben Gibt glaube ich "Wärmeleitkleber" (zumindest werden bei manchen Gafikkartenkühlern die Ramkühler geklebt

    ansnsten wird es nicht passen und Garantie gibt da auch nicht


Alter Kühler auf noch älteres Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.