Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ?

Diskutiere Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; wie gesagt, wenn du RAMS nimmst die sich mit deinem MB vertragen, sprich kompatibel sind, dann gibts da keine probs und du hast spürbar mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ? #9
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    wie gesagt, wenn du RAMS nimmst die sich mit deinem MB vertragen, sprich kompatibel sind, dann gibts da keine probs und du hast spürbar mehr leistung...

    mit der kompatibilität das kannst du auf den herstellerseiten lesen oder hier einfach mal fragen. hier gibts schon so viele erfahrungen mit DUALCHANNEL, MOBO und RAM..

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ? #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Aber da gibt es zuviele Probs die man hört mit dem Dualchannel, Thema inkompatibilität, auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
    Woher hast du "das" den! Wenn du, wie bastiborn schon ganz richtig geschrieben hast den, den richtigen Ram nimmst, am besten einen dualgetesteten im Pärchen, gibts keine Probs. Wozu hast du dir den ein Dualfähiges Board den sonst gekauft? Die A7N8X-X Version des Boards hätte es auch getan. Die hat nur Singlechannel! Ist aber erheblich billiger. Dein Board im Singlechannel zu fahren ist wie wenn man einen Ferrari im ersten Gang fährt! *ggg*

    Gruß Michl :)

  4. Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hu Märchenstunde?

    Ob SingleChannel oder DualChannel ist auf einem Nforce garnicht so wichtig, die Unterschiede merkt man nur in Benchmarks und relevant werden sie erst bei FSBs von deutlich mehr als 200!

    Ist ja auch logisch! Der Nforce2 erreicht maximal ca. 3.2 GB/s Speicherdurchsatz! Das schafft ja EIN DDR400 (PC3200=3.2 GB/s) schon!

    Wirklich wichtig wird DualChannel nur auf einer Intel Platine oder einem AMD64 (S939)

  5. Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Ich habe mal gerade CPU-Z auf meinem alten Rechner (+1600 ATHLON XP) gemacht und habe bemerkt, dass die Voltage bei 1,789 ist. Ist es nicht ein bisschen hoch? Temp. bei leerlauf: 30 und last 42

    mfg

  6. Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von JaY^JaY
    Ich habe mal gerade CPU-Z auf meinem alten Rechner (+1600 ATHLON XP) gemacht und habe bemerkt, dass die Voltage bei 1,789 ist. Ist es nicht ein bisschen hoch? Temp. bei leerlauf: 30 und last 42

    mfg
    Palomino Standard V-Core: 1,75 Volt! Der Rest sind Messungenauigkeiten oder leichtes overvolten. Stimmt also alles :)

  7. Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    aXo, danke :D

    Wie hoch dürfte man denn mit der Vcore gehen, ist es bei jedem CPU Standart oder sollte man es je nach CPU ändern, jetzt nur auf ATHLON XP bezogen?

    Standart: 133 MHz x 10,5
    Jetzt habe ich den FSB mal auf 150 MHz x 10,5 angehoben, also 1396 MHz @ 1575 MHz, die Temperatur hat sich überhaupt nicht verändert, immernoch 34°C (die oben genannten 30°C stimmen nicht), das war so als der Rechner noch Gehäuselüfter hatte.

    Alles ist stabiel! Wenn ich den FSB auf 166 MHz anhebe, kommt allerdings ohne Last nach einer bestimmten Zeit der Bluescreen, natürlich im Standartvoltage. Wenn ich die VCore auf 1,85 bzw. 1,9 anheben würde, wäre er dann stabiel? Oder kann man das nicht vorhersagen.

  8. Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee das kann man vorher nicht sagen, ich würde aber nicht höher als 1.85 Volt gehen.
    Wie hoch du gehen kannst kommt auf die Kühlung und auf den Kern an (Palomino=180nm=1,75V, Thoroughbred und Barton=130nm=1,5-1,65V)

    Am unempfindlichsten ist der Palomino auf Grund der 180nm Feritgungstechnik, allerdings wird er auch am heissesten und bietet den wenigsten Spielraum.

    200-300 MHz sind bei einem Palomino viel, bei einem Tbred mit 1,5V sind 1000 MHz viel!


Alter Rechner --> neuer Rechner = Unterschied ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

alter rechner neuer rechner unterschiede

unterschied neuer alter computer

alter rechner neuer rechner unterschied

unterschied neuen & alter computer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.