"Altes" M2V MB + HighEndGraka ?

Diskutiere "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Tag, leider hab ich ein Problem mit meinem MB (M2V, Chipset: VIA K8T890), da ich nicht weiß, ob mein Chipsatz mit neuen PCIEX 2.0 benötigten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard "Altes" M2V MB + HighEndGraka ?

    Tag,

    leider hab ich ein Problem mit meinem MB (M2V, Chipset: VIA K8T890), da ich nicht weiß, ob mein Chipsatz mit neuen PCIEX 2.0 benötigten Grafikkarten kompatibel sind ?

    Ich weis zwar, dass die Slots an sich keinen riesigen Unterschied mit sich bringen, doch habe ich irgendwie mal gelesen, dass die alten VIA Chipsätze wohl Probleme mit den neuen Grafikkarten haben.

    Najo, weiteres wird sich hoffentlich in weiten Posts lösen. Das sollte dann erstmal reichen.

    Thx im Vorraus.

    Grin

  2. Standard

    Hallo Grin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Fass die drei Beiträge mal bitte in einen sinnigen zusammen, die anderen darunter würde ich dann erntfernen.

  4. "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Re:

    Sorry für die Unannehmlichkeiten, an sich sind alle sinngleich, was bedeutet, dass du 2 der 3 löschen kannst (#1) bebehalten.

    Danke

  5. "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Hi

    Probieren geht über Studieren!!! Zurückschicken oder en neues Mobo kaufen kannste dann immer noch!!

    MFG

  6. "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? #5
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen
    Probieren geht über Studieren!!!
    Ihm geht es mit Sicherheit darum, ob PCIe 2.0 Grafikkarten mit PCIe 1.1 kompatibel sind und da brauch man nix probieren, sondern man kann die einfache Aussage treffen, ja die Karten sind abwärtskompatibel.

    Eine andere Frage wäre, was du für eine CPU hast und welche Karte du ins Auge gefasst hast, vielleicht können wir dir da auch noch ein wenig behilflich sein.

  7. "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Er meinte aber ob die Via chipsätze probleme mit den PCIe 2.0 karten haben!!!

  8. "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dass die PCIex Anschlüsse momentan nicht viele Grafikkarten (oder sogar nur eine) unterstützen, ist mir bewusst. Das Problem ist einfach, dass sich im Internet nicht mehr wirklich viele Informationen über das M2V finden lassen, naja, ich werd mal schauen, ob sich was machen lässt.
    Schonmal danke für die Antworten, bin weiterhin für alle weiteren Hilfen ohr.

    mfG

    edit: Also dachte an HD 4850 / 4870 und CPU hab ich AMD Athlon 64 3200+.

  9. "Altes" M2V MB + HighEndGraka ? #8
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ach ja sorry, da war ich von den 3 Posts so verwirrt, dass ich keinen gelesen hab


"Altes" M2V MB + HighEndGraka ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

m2v-mb

m2v pci express 3.0

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.