AMD Cool´n´Quiet & HDD Probs

Diskutiere AMD Cool´n´Quiet & HDD Probs im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Nabend, und danke das ihr reinschaut. Also hab 3 große Probleme mit meinem heute fertiggebauten PC 1. Habe ein AMD Athlon 64 3500+ der aber ...



 
  1. AMD Cool´n´Quiet & HDD Probs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AMD Cool´n´Quiet & HDD Probs

    Nabend, und danke das ihr reinschaut.

    Also hab 3 große Probleme mit meinem heute fertiggebauten PC

    1. Habe ein AMD Athlon 64 3500+ der aber komischerweise nur auf 2,21 GhZ läuft (auch wenn cool´n´quiet ausgeschaltet ist)

    2. Habe von meiner 160 GB HDD 5 Partitionen gemacht wovon ich nur die ersten 3 mit Fat32 formatieren konnte die anderen 2 gehen nur mit NTFS.

    3. Meine Festplatte wird im Windows angezeigt unter "Hardware sicher entfernen" ... ist ne Sata

    Mein Komplettsystem jetzt:
    CPU: AMD K8 S-939 A64 3500+ Winchester
    Mainboard: S-939 nF4 SLI ASUS A8N SLI
    HDD : 160GB/7200 Western dIGITAL 8MB SATA

    Danke im Vorraus für jeden ernstgemeitnten und helfenden Beitrag

  2. Standard

    Hallo SmellyTooth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Cool´n´Quiet & HDD Probs #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    zu 1.: Der 3500+ hat eine Taktfrequenz von 2,2GHz,ist also normal, dass er so "wenig" anzeigt. Die Leistung entspricht (je nach Anwendung) ungefähr der eines P4 mit 3,5GHz (wobei dieses P-Rating ursprünglich auf einem Athlon Thunderbird 1400 bezogen wurde).

    zu 2.: Eigentlich ist es egal, ob FAT32 oder NTFS. Gegenüber NTFS hat FAT32 nur zwei Einschränkungen (keine Verschlüsselung des Dateisystems (im Privatbereich meist nicht benötigt, außerdem eh mit Tools zu umgehen) und max. Dateigröße von 4GB), ist aber dafür etwas schneller. Habe bei mir noch alles auf FAT32...

    zu 3.: Ist im Geräte-Manager die Festplatte als "Austauschbarer Datenträger" eingetragen? Wenn ja, dann Häkchen weg...

  4. AMD Cool´n´Quiet & HDD Probs #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zu 1 & 2 : Danke, habe jetzt auf NTFS formatiert

    zu 3: Nein die HD wird im Gerätemanager ganz einfach als Laufwerk angezeigt.
    hab also im dem Punkt noch nix neues rausgefunden :)


AMD Cool´n´Quiet & HDD Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.