AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !!

Diskutiere AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Originally posted by Leerstelle @22. Apr 2003, 18:14 trotzdem beibt fsb unverändert und ich kann es auch net verändern Ich kenne das Board jetzt net ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 50
 
  1. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #17
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Leerstelle@22. Apr 2003, 18:14
    trotzdem beibt fsb unverändert und ich kann es auch net verändern
    Ich kenne das Board jetzt net wirklich und rate mal ins blaue hinein, aber könnte es sein das Du für 133MHz FSB einen Jumper auf dem Board setzen musst?

    (Schau mal im Board-Handbuch nach.)

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #18
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    hi thorin,

    MSI Handbuch:

    "Die Hardware-Konfiguration für die CPU-Taktfrequenz der Hauptplatine ist standardmäßig auf 100 MHz eingestellt. Wenn daher eine 133MHz-CPU
    auch bei 133 MHz laufen soll, wenn sie auf der Platine installiert wird, müssen Sie die CPU-Taktfrequenz im BIOS-Setup-Programm nachstellen.

    ja, und genau das geht nicht !:ad
    Wenn Sie wissen wollen, wie Sie die Taktfrequenz für die installierte CPU
    einstellen können, schlagen Sie bitte in Kapitel 3. BIOS-Setup unter Frequency/
    Voltage Control nach."



    vielleicht die CPU einfach rausnehmen und wieder rein "bauen" (damit sie neu erkannt wird???) ? wollte sowieso kühler bzw. lüfter saubermachen ...

  4. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #19
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also dein board stellt den FSB nicht automatisch, soviel ich weiß aber versuchen kannst dus ja , also stell den FSB auf AUTO und dann kannste mal umbaun....

    auf dem board gibts kein Jumper für FSB 100 und 133

  5. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #20
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    also, hat alles nicht geholfen, immer noch das gleiche problem.

    hab noch mal fuzzy installiert :ae

    und da hab ich gesehen, das der multiplikator auf 14x steht, aber normalerweise müsste dort doch 13x stehen oder ?

    :8 :5

  6. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #21
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    jep sollte 13 sein... wcpuid ist ein besseres proggy, fuzzy logic hat keine logik

  7. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #22
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    hatte das prob auch mal (zwar mit nem xp 1800 aber das macht wohl keinen unterschied)
    habs damit lösen können: lüfter ab, cpu raus, cpu rein, lüfter rauf.
    danach ging es wieder.
    ist zwar ziemlich banal aber vielleicht geht das ja :)

    mfg
    juhu

  8. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #23
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    hi,

    danke für den tipp.
    aber was meinst du was ich vorhin gemacht habe... hat bei mir leider garnichts gebracht.

    ich weiß echt nicht mehr weiter :5

    vielleicht einfach mal reintreten :ad

  9. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #24
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Bei mir läuft Fuzzy Logic super. :bj :bj :bj :bj :bj


AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.