AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !!

Diskutiere AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, eigentlich habe ich mit übertakten garnichts am hut. aber dennoch wollte ich es mal ausprobieren :9 zunächst erstmal mein system: AMD Athlon XP 2100+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 50
 
  1. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #1
    Mitglied Avatar von Leerstelle

    Standard

    hallo,

    eigentlich habe ich mit übertakten garnichts am hut. aber dennoch wollte ich es mal ausprobieren :9

    zunächst erstmal mein system:

    AMD Athlon XP 2100+ @ 1575 MHz (!)
    MSI KT3 Ultra2 -R
    DDR-RAM - 256MB Samsung

    1.
    beim mobo ist ein programm dabei das heißt fuzzy logic4.
    dort gibt es auch eine funktion die heißt "Auto OverClock". nun als ergebnis kam aber nur 1575 MHz. und jetzt wollte ich mal aus reiner neugier fragen warum das programm nur auf 1575 obwohl es doch theoretisch max. bis auf 2100 kommen könnte?

    2.
    im BIOS kann ich garnicht den FSB verändern. die zahl ist so eingeklammert [133]. ... ist zwar markiert aber ich kann dort garnichts verändern... :ad

    ja, das wollte ich nurmal loswerden

    gruß leerstelle

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh also nen 2100+ läuft "nur" @19xx Mhz.... kann es sein das du mal ein BIOS UPDATE machen musst, damit er die CPU richtig erkennt ?? :)

  4. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich würde mal sagen, dass dein multi falsch eingestellt ist wenn es wirklich ein 2100+ ist. der multi sollte glaube ich um 1 höher sein. der standart multi für nen 2100+ wäre 13 und fsb 133.

    ich kann aber nach deiner geposteten MHz zahl nur nen multi von 11,8 feststellen. (vielleicht hab ich verkehrt gerechnet).

    stell ihn mal um und schau was dann rauskommt

  5. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also nen XP 2100+ hat 1733 MHz... und Fuzzy Logic kann man eh vergessen... das taugt zu garnix das komische Programm.

    Wenn dir beim Starten ein XP 2100+ angezeigt wird und andere Tools wie zum Beispiel WCPUID die korrekte MHz Zahl anzeigen vergiss das Fuzzydings einfach...

    Wenn du übertakten möchtest, empfehle ich dir dich mal ein bischen durch unsere Overclocking Threads zu lesen, da stehen jede Menge Tips :bj

  6. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@22. Apr 2003, 16:29
    und Fuzzy Logic kann man eh vergessen... das taugt zu garnix das komische Programm.
    mhh doch doch, das proggi hat mein PC zum Absturtz gebracht :bj :2

    hast du vorher einen anderen CPU auf dem board gehabt?
    ist die CPU neu?

  7. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    also WCPUID sagt mir folgendes:

    Internal Clock: 1572.84 MHz
    System Bus 241.98 MHz DDR
    System Clock 120.99 MHz
    Multipler 13.0

    aber fuzzy zeigt an, das der multipler angeblich auf 14 steht...

    achso, ist es ok, wenn vcore auf "auto" steht ?

  8. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Vcore auf Auto ist richtig

    FSB sollte 133 sein, system clock.

    Multi sollte auf 13 stehen, ist schon richtig WCPid ist ein zuverlässiges proggi



    dein FSB steht aktuell auf 120

    120FSBx13Multi= 1560 MHZ

    normalfall 133FSBx13Multi=1729 MHZ

  9. AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !! #8
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    genau schmeiß die msi cd weg

    das tool ist der letzte schwachsinn

    habe das tool mal ausprobiert und dann war windows im *****

    ansonsten klick dich mal durchs forum da steht alles was du wissen must

    cu

    Absurdistan


AMD XP 2100+ bloß @ 1575 !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.