AMD XP 2400+ übertakten

Diskutiere AMD XP 2400+ übertakten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; BIOS ist das aktuellste drauf, das es gibt (leider auch schon 2 Jahre alt). Was mich wundert ist, dass das System bei der Vorbesitzerin funktioniert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. AMD XP 2400+ übertakten #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    BIOS ist das aktuellste drauf, das es gibt (leider auch schon 2 Jahre alt).
    Was mich wundert ist, dass das System bei der Vorbesitzerin funktioniert hat - mit den drei RAMs, die jetzt noch immer drin sind.
    Wäre doch echt ärgerlich, wenns Board i.A. wäre:-(

    Im Moment läuft Prime95 seit knapp ner dreiviertel Stunde und die CPU hat inzwischen 62°. Liegt das noch im Rahmen?
    Bisher keine neuen Ausfälle...

  2. Standard

    Hallo arbrenoir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP 2400+ übertakten #18
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na ja 62°C @Vollast sin zwar nich erste Sahne, aber gehn noch...

    ---> Schau Dir mal ganz genau alle Kondensatoren aufm Board an (auch deren Unterseiten), ob da irgend was aufgewölbt is oder gar ausgelaufen...

  4. AMD XP 2400+ übertakten #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, jetzt sinds inzwischen 64° :-/ Soll ich lieber die Bremse ziehen? Bisher macht noch alles mit.
    Die Kondis sehen alle normal aus und auch sonst hab ich nichts Ungewöhnliches ausmachen können.
    Wenns so weiter läuft, lass ich lieber alles wie es ist, mach die Karre aus und schau mal, wie sich das System nach ner kleinen Ruhepause bei einigen Neustarts verhält.

  5. AMD XP 2400+ übertakten #20
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Bei DEM Kühler is das ganz normal... --> Die Dinger sind grad mal ausreichend für nen Office-Rechner mit Duron oder Sempron!

  6. AMD XP 2400+ übertakten #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also bis jetzt jeht allet! Nach einigen Neustarts heißts vorerst
    Dank Dir schonmal für Deine Hilfe!
    Meld mich die nächsten Tage nochmal, wie's läuft. Und hoffentlich nicht wieder früher, wenn's nicht läuft;-)

    Tschö mit "ö"
    arbrenoir

  7. AMD XP 2400+ übertakten #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse Soo'n Sh...!!!!!

    Hallo nochmal, ich bins wieder!

    Alle Hoffnungen auf ein funktionieres System haben sich mal wieder in Unwohlgefallen aufgelöst!
    Die ganze Nacht lief Prime95 durch. Nach dem Aufstehen: Rechner aus
    Kann ja wohl echt nicht wahrsein!!!

    Und das Schlimme ist, dass der Rechner nicht mal mehr unter "safe"-Einstellungen im BIOS länger als zwei Stunden läuft! FSP auf "Default" zurück, FSB auf 100 MHz und trotzdem: Zack, tot der Hase!

    Hab inzwischen alles aus- und wieder reingebaut, alle Speicher in allen möglichen Paar- und Einzelkombinationen in die Steckplätze gesteckt - NIX

    Dann in zwei Anläufen es geschafft, den neusten MB/Chip-Treiber runterzuladen und zu installieren. Folge: Onboard-Netzwerkkarte geht wieder. Rechner geht immer noch aus

    BIOS-Update ist unter diesen Umständen glatter Selbstmordversuch. Wieder alles raus und nur noch die Teile verbaut, die schon vorher drin waren: NIIIIX!

    Wie sagte Kurtz noch: "DAS GRAUEN, DAS GRAUEN!"

    Jetzt kann ich nur noch ein altes 150 Watt NT dranhängen und es damit versuchen... Bis jetzt läuft er noch (auch unter Prime-Stress). Ich hoffe schon auf nicht mehr viel, aber auf jeden Fall gehts bis jetzt noch in der 133er FSB/15er Multiplikator Einstellung...

    Hab Erbarmen!

    Ich halt Euch auf dem Laufenden.
    arbrenoir

  8. AMD XP 2400+ übertakten #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das mit dem 150 Watt-NT is aber nich Dein Ernst?!?

    Und im Übrigen würd ich mich an Deiner Stelle mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass das Board oder der Proz hinüber sind...

  9. AMD XP 2400+ übertakten #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, hat aber geklappt
    Alles andere abgeklemmt lief die Kiste nur auf dem Nötigsten glatte 13 Stunden durch auf Stresstest.

    Fazit:
    Das sch...teure LEVICOM war im i.A.!
    Hab mir heute morgen ein Enermax 370 W geholt und auch damit läufts wie geschmiert

    Danach hat zwar noch meine Soundkarte rumgemacht und mich den ganzen Tag vom an-den-See-fahren abgehalten, aber auch das ist soeben endgültig geklärt.

    Soviel also zu dieser Story!

    Vielen Dank boidsen auf jeden Fall für die Hilfe und die nette Conversation

    Grüße und bis hoffentlich bald, wenn ich mal helfen kann...
    arbrenoir


AMD XP 2400+ übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.