Arg bekomm die Krise....

Diskutiere Arg bekomm die Krise.... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; und zwar weil mein PC immer abstürtzt sobald ich ihn hochfahre. So nun erstmal die Geschichte. Hatte mir so im Sep05 ne neuen PC zugelegt ...



 
  1. Arg bekomm die Krise.... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Arg bekomm die Krise....

    und zwar weil mein PC immer abstürtzt sobald ich ihn hochfahre.
    So nun erstmal die Geschichte.
    Hatte mir so im Sep05 ne neuen PC zugelegt alles funktionierte bis zum Juni da hatte ich aufeinmal Querstreifen im Bild und konnte nichts mehr erkennen. Daraufhin hab ich die Karte zum Händler gebracht und reparieren lassen. Nach einem Monat hatte ich sie wieder und wollte erstmal ne Runde zocken das ging auch 5 Tage gut bis der wie oben beschriebene Fehler auftrat. Dachte wieder es sei die Grafikkarte und so hab ich sie wieder zum Händler gebracht und bald wiederbekommen so aber irgendwie will mein PC immernoch nit und fängt wieder mit Querstreifen und Pixelfehler an.
    So nun wollte ich mal wissen woran das liegen kann.
    Ich hab schon WinXP neuinstalliert und dann gings auch aber sobald ich ein bisschen gezoggt habe hat sich der PC aufgehangen. Das komische ist nur das ich im Abgesichtern Modus keine Probleme habe. Dachte schon es liegt am Treiber auf das kann auch nit sein hab schon verschiednene Version ausprobiert.
    Mein System
    400 W Netzteil
    Asus A8N-SLI Deluxe mit AMD64 3200+
    Gigabyte 6800 GT 256 DDR3 SLI
    512 MB Speicher NoName
    120 GB SATA Platte

    hoffe das ihr mir helfen könnt :

    danke schonmal im vorraus

  2. Standard

    Hallo Empty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arg bekomm die Krise.... #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Von welchem Hersteller ist denn dein Netzteil?

  4. Arg bekomm die Krise.... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry is sogar ne 450W Netzteil von be quiet

  5. Arg bekomm die Krise.... #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hallo - auch von mir ein Willkommen.
    So unglaublich es klingt - aber Pixelfehler und Querstreifen haben mit deiner GraKa zu tun. Hat dein Händler dir eine art Rep.-Bericht mitgegeben - ich befüchte das die zweite Rep. garnicht statgefunden hat sondern das Teil ist einfach so zurückgegeben worden. Kannst deine GraKa mal mit dem ATITool testen! (Nimm die Beta - geht auch mit Nvidia) Damit forderst du deine GraKa mal so richtig.
    Ich hab selber einen ähnlichen fehler der bei mir aber ein Temp. problem ist - ab 85°C macht meine nur Pixelfehler. Das kann bei dir auch sein - weil unter Win im Abges.Mod. die Karte nicht viel leisten muß und nur ein Standard-VGA Treiber geladen wird!
    Ich würde die GraKa erneut beim Händler abgeben und ewtl. beim nächsten abholen gleich den PC mitnehmen und vor Ort testen ob's OK ist! Wenn nicht, Geld zurück.

  6. Arg bekomm die Krise.... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja genau das hab ich auch schon gedacht aber das war mir fast schon zu abwegig hat beim ersten mal als sie bei gigabyte war nachgefragt und die meinten das der GPU schuld sei naja mein Händler ist eh ne Arschloch meiner Meinung nach :D
    Der Mist ist nur das man nie ne zweite Karte hat mit der man das mal ausprobieren könnte ob es daran liegt.

    Aber ich hab noch ne kleines problem da ich nie die Treiber installiert bekomme kurzvorher schmiert mein PC ab hat wer irgendwie ne Lösung das mit ich mal das ATITool testen kann ?

    Ach ja und danke für die ganzen Willkommensgrüße


Arg bekomm die Krise....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.