Asus P2B bitte um Hilfe !!!

Diskutiere Asus P2B bitte um Hilfe !!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe ein altes Board und möchte mir einen zweiten Computer für Versuche aufbauen. Kann ich das Board mit einen Pentium III 600 MHZ Taktfrequenz, ...



 
  1. Asus P2B bitte um Hilfe !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus P2B bitte um Hilfe !!!

    Ich habe ein altes Board und möchte mir einen zweiten Computer für Versuche aufbauen.
    Kann ich das Board mit einen Pentium III 600 MHZ
    Taktfrequenz, Busfrequenz 133MHz betreiben und wie ist die Belegung der Jumper
    BF0;BF1;BF2;BF3; sowie FS0;FS1;FS2;FS3. und was muß ich noch alles beachten?

    Danke für eure Bemühungen im vorraus

    pomloewe

  2. Standard

    Hallo pomloewe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus P2B bitte um Hilfe !!! #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    Willkommen im Forum!

    Das P2B ist offiziell nicht für einen FSB von 133MHz ausgelegt, Asus garantiert also nicht dafür, dass es funktioniert.

    Die richtige Einstellung für deinen Prozzi wäre 133MHz FSB:
    FS0 auf 2-3
    FS1 auf 1-2
    FS2 auf 1-2

    mit einem Multiplikator von 4,5
    BF0 auf 1-2
    BF1 auf 2-3
    BF2 auf 1-2
    BF3 auf 2-3

    Übrigens auch im auf der Asus-HP runterladbaren Handbuch nachzulesen ;o)

    Die Chance, dass die Chose läuft halte ich für gering, andererseits: Probieren kostet ja nix. Im schlimmsten Fall geht an den antiken Dingern was kaputt, was wohl auch kein allzu grosser Verlust wäre.

    Gruß
    Jan

  4. Asus P2B bitte um Hilfe !!! #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Offiziell unterstützt das Bord das vlt. nicht, aber wenn man die Jumper schon setzen kann auf nen 133Mhz FSB stehen die Chance nicht schlecht das es läuft, heutzutage ist die meiste Hardware auch offiziell nur bis zu einem gewissen Limit freigegeben, aber inoffiziell lässt sich ja einiges mehr rausholen ...


Asus P2B bitte um Hilfe !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.